Sicherung f?r Fensterheber?

  • Habe heute feststellen müssen das der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. (Auto vor ca. 2 Wochen gekauft) :(


    Der auf der Beifahrerseite funktioniert noch ohne Probleme (hinten habe ich keine).


    Wenn ich am Schalter drücke höre ich dieses klicken nicht mehr. Strom läuft aber da die Innenraumbeleuchtung leicht dimmt wenn ich ihn gedrückt halte.


    Was kommt da alles in Frage?


    Auch wenn ich es sicherlich über die Garantie bezahlt bekomme würde mich interessieren woran es liegen könnte.
    Evtl. der Motor oder doch nur ein Schalter oder eine Sicherung etc.?


    Gruß
    Solevita

  • Da die Innenraumbeleuchtung "leicht dimmt" ist die Sicherung ok. Also bei meinem 2. Gen. Neon war das vor ca. 2 Monaten, dass fenstermäßig auf der Fahrerseite nichts mehr ging. Daraufhin habe ich die Türverkleidung abgenommen, den Fensterhebermotor ab- und auseinandergeschraubt bzw. den eigentlichen Motor mit der Schnecke vorne dran aus dem "Seilwickelrad" rausgezogen und dieses "Seilwickelrad" manuell gedreht (ging ziemlich schwer). Dann hab ich Seilzug ("Seilwickelrad") und die Schiene neu geschmiert und seit dem läufts auch wieder wie geschmiert. :wink:

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • hab auch das problem das mein fensterheber auf der fahrerseite schwer geht hab mal alles zerlegt und wieder richtig zusammen gebaut dann ging es 4-5 monate wieder und seit 2 wochen fängt es wieder an langsamer zu gehen naja ein kleines leiden :evil:

  • Zitat von "Solevita"

    Ja, schon komisch...
    Nach 15 Minuten fahren heute, ging er auf einmal wieder... :roll:

    Der Fensterheber der Fahrertür ist bei mir ein ewiges Leiden. (Beim 1st Gen war es bei mir die Beifahrerseite.) Habe es aufgegeben, mal hält es drei Tage, mal zwei Wochen, dann geht er nach ner Woche wieder, immerhin habe ich nie das Problem gehabt, das er nicht zugehen wollte.

  • Hey Leute, vlt kann mir jemand helfen,


    auf der Fahrerseite kann ich das Fenster vom Fahrer ganz normal bedienen, jedoch bei der Beifahrerseite kann ich das Fenster nur runterlassen, hoch funktioniert nicht, muss man von der Beifahrerseite aus machen, woran kann das liegen?



    BB.

  • Vielleicht ist auch einfach der 2Kontakt des Kippschalters nicht mehr gegeben, Folge wäre das bekannte Problem das er nur in einer Richtung von dort angesteuert werden kann :?:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • OK, war ganz komisch, mein Dad hats aufgemacht und nur wenn er den einen Schalter ganz ganz (gewaltätig) zur Seite gedrückt hat, dann gings, Kontakte und so war alles OK, naja, dann hat er einfach was zwischen die beiden Schalter gedrückt (n Stück Plastik) und jez geht alles :)



    Ro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!