Felgenpflege/Reperatur

  • So, ich nochmal...


    Möchte versuchen jetzt über die Winterzeit meine Sommeralus ein wenig zu "reparieren". Hat hier jemand noch Tipps und Tricks dazu?! 2 Felgen haben einige Bordsteinkratzer und langsam Blätter der Klarlack ab - möchte das irgendwie vehindern / weiteres abblättern vorbeugen - wie?


    Mit was bekomme ich den ganzen hartnäckigen Bremsstaub etc. am Besten ab?! Habe die Felgen schon mit Felgenreiniger behandelt.. aber wirklich ab geht nicht alles...


    Danke schonmal


    Kathrin

  • Zitat von "Knizka"

    Mit was bekomme ich den ganzen hartnäckigen Bremsstaub etc. am Besten ab?!


    ich hab richtig gute ergebnisse mit P21s erzielen können, ist zwar n bissl teuer, dafür aber auch säurefrei und sehr effektiv. Bei starken verschmutzungen halt etwas länger einwirken lassen.


    felgen reparieren? hab ich keine erfahrung mit, man kann dem aber vorbeugen... vorsichtiger einparken ;)

  • Zitat von "ju.scott"


    felgen reparieren? hab ich keine erfahrung mit, man kann dem aber vorbeugen... vorsichtiger einparken ;)


    Bringt nur leider nix wenn die Beschädigungen schon beim Kauf waren... :wink:

  • Eigene Reperaturen sind immer "NOTDÜRFTIG"...
    Den losen Lack großzügig lösen und angrenzend abschleifen, dann neuen Klarlack drauf.
    Gegen schwarzen Bremsstaub helfen nur andere Beläge :)
    Ich habe "Greeenstuff" von EBC und bin sehr zufrieden damit...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • eben...das hatte ich im "Hinterkopf"
    da muß man halt nachfragen, ob es sich "lohnt", aber bei kleinerern Schäden ist das sicher die beste Lösung

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "Fabfive"

    da gibts n felegen doktor der felgen mit leichten schäden repariert und ist sogar günstig


    Habe ich schon nachfragen lassen.. würde mich für alle 4 Felgen 300 Euro kosten.. dafür kann ich mir auch neue Alus kaufen^^ :roll:


    Möchte ja im Großen und Ganzen erstmal verhindern das der Lack noch mehr abblättert..

  • Ja. klar...schreibst aber von 2 Felgen :)
    Wie geschrieben, mit etwas Geduld sollte das zu machen sein.
    Wie weit der Lack lose ist, siehst man an der Verschmutzung. Von dort aus mußte dann noch in den "gesunden" Bereich schleifen.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Ja schreibe von 2 Felgen.. aber ansich haben alle 4 Macken... nur 2 haben starke.... wenn die Alus net schon lang aus der Produktion raus wären würde ich mir einfach 2 neue kaufen.. aber leider gibts die schon lang nimma...


    Zumal alle 4 gemacht werden müsste, da meine Felgen Teilhornpoliert sind.. und bei Reperatur würden die dann die Felgen nur kompeltt lacken ohne hornpolieren... ^^ naja

  • Achso...na dann mußt du schon überlegen, ob es die Felgen wert sind.
    Klar kriegt man auch andere für das Geld einer professionellen Behandlung, so "lohnt" es sich nur, wenn die Dinger wirklich einmalig wären und du nicht eine "Allerweltsfelge" kaufen möchtest.
    Kannst dich ja als Weihnachtsbeschäftigung mit Feile, Sandpapier in allen Körnungen und Klarlack austoben ...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!