motorkontrolleuchte....

  • moin, am sonntag is mein neon an der ampel am glugern gewesen, konnte ihn aber abfangen in dem ich aufs gas gedrueckt habe...
    bin dann kurze zeit spaeter tanken gewesen und danach ist er erstmal nicht angesprungen... schluessel raus und wieder rein. und jetzt ging er wieder an, nur die motorkonntrolleuchte leuchtet!!!
    mh was nu?
    naja da hab ich ihn erstmal bis montag da stehen lassen...
    montag mit brennender leuchte zu atu zum auslesen... ging nicht.. konnten keinen konntakt herstellen...
    naja pechgehabt, muss ich eben doch zu dc fahren...
    naja das wollte ich heute machen, aber waehrend der fahrt is die lampe ausgegangen..und geht auch nicht mehr an.. bin erst mal autobahn gefahren und so ... aber es scheint wieder alles i.o. zu sein...
    mh meint ihr ich sollte trotzdem mal hin zum auslesen?
    mfg

  • ok, weiss ich bescheid, die bei atu wollten 19euro haben... aber da sie nichst auslesen konnten, wars umsonst... im wahrsten sinne des wortes ;)
    bin gerade noich mal ne runde gefahren.. alles wieder io... *scheint so*

  • Bei ATU gehört Auslesen nicht zum Service und von mir wollten Sie auch 19 Euro haben, als die aber den Chrysler gesehen haben hatten die alle kein Bock mehr... waren sich nicht mal sicher ob Fehlerauslesen mit Ihrem Gerät überhaupt geht und mit Teilen für Chrysler siehts eh ganz mau aus usw. waren heilfroh als ich vom Hof war


    Bin dann zu DC gefahren und auch bei denen stehts mit 0,3 Arbeitseinheiten in der Liste (jedenfalls wurde mir dies so gesagt). Habens aber umsonst gemacht da ich da noch ein Teil mitgenommen habe.


    Hatte ein ähnliches Symptom auch schonmal. War gerade auf Autobahn unterwegs und dann ging Lampe an und er lief irgendwie komisch (kaum Leistung - Abtouren sehr ruckartig usw. _ Notprogramm ??), bin runter hab ne Weile gewartet, wieder rauf auf die Piste mit brennender Lampe und 'nem unguten Gefühl. während der weiteren Fahrt ist die Lampe irgendwann ausgegangen und alles war wieder ok. DC meinte telefonisch das vielleicht die Lambdasonde falsche Werte geliefert hat bzw. die Kraftstoffaufbereitung kurzzeitug nicht ganz 100% lief - jedenfalls sollte ich mir keine weiteren Gedanken machen, auf jeden Fall kannten die sowas. Wollte auch mal Fehlerauslesen fahren, DC meinte aber das es nicht nötig ist.


    Grüße

  • also fehlerauslesen is generell bei DC umsonst. wenn die dafür von dir geld wollen würd ich diese DC filiale gleich links liegen lassen und nicht mehr auf suchen.


    mein DC händler hier in kiel hat sogar ne hebebühne im verkaufsraum wo man meinen neon kostenlos mal von unten untersucht hat ... wegen was weiß ich gar nicht mehr. war aber alles i.o. hab dann sogar noch ne runde mit dem DC menschen gedreht weil ich nen komisches klopfgeräusch bei schlechter straße gehört hatte. alles in allem waren wir gut 60 min am gucken und nüscht mit bezahlen. So stell ich mir service vor.


    mir viel gerade ein das ich das auch schon mal hatte. bei 190 km/h mit mal die leuchte. bin dann runter auf 120 km/h und nach 2 min ging sie wieder aus. da sie wieder aus ging hab ich mir weiter keine sorgen drum gemacht. muss wohl wirklich irgendwie nen schlechter wert von der lambdasonde oder irgendwas anderem gewesen sein.

  • Bei dem Chrysler-Händler ist sogar das Betreten der heiligen Verkaufshallen nicht umsonst ... :( *scherz*


    aber bei 'ner Entfernung von ca 50 km zum nächsten Händler ist man drauf angewiesen vor allem wenn die Kiste spinnt.

  • so war heute beim auslesen des fehlerspeichers...
    es ist der nockenwellen sensor...
    mh
    der muss gewechselt werden.. sonen muell....
    aber naja billiger als die lamdasonde oder osnts was... ;)
    und bis jetzt war das auslesen sogar umsonst.. hoffe das steht dann morgen nicht auf der rechnung...
    ^^

  • Das mit dem sensor wechseln kannste dir schenken.
    Ich hatte genau das gleiche Problem. Abgesoffen an der Ampel. Die Leuchte geht nach 5 Starts aus, sofern der Fehler nicht wieder auftritt. Auslesen ist wichtig weil ich deshalb keinen TÜV bekommen hab. Sonst fährt mein Auto problemlos. Der Nockenwellensensor ist also auf keine Fall defekt! Von dem kam nur der Fehler

  • naja das ding wurde getauscht und er macht "keine probleme" merh...
    habe nur das gefuehl , dass er jetzt die ersten 5 minuten besonders hoch dreht.. immer um die 1100 umdrehungen... *habe vorher ja nicht drauf geachtet...* und das mein benzienverbrauch extrem hoch ist...
    nach 400kilometern mit randvollemtank fahre ich jetzt auf reserve... !?!??!!??!
    naja mal gucken ob es immer so ist. bin am ueberlegen ob ich das selbstlernende steuergeraet einfachmal zuruecksetzten lasse!? was denkt ihr hilft das?

  • meiner deht nach dem starten für ca. ne halbe minute so um die 1000 - 1100 U/min. danach geht er recht schnell runter.


    wegen der 400 Km ... das wundert dich ? das sins 10 liter auf 100 Km. ich kenn es nur so. habe mit viel mühe 500km bis zur reserve geschafft. fahre aber auch hauptsächlich stadt und autobahn.

  • Zitat von "Mars"


    wegen der 400 Km ... das wundert dich ? das sins 10 liter auf 100 Km. ich kenn es nur so. habe mit viel mühe 500km bis zur reserve geschafft. fahre aber auch hauptsächlich stadt und autobahn.


    viel zu hoher Verbrauch... woran des wohl liegt :roll: :lol:

  • Hm also alle die meine Fahrweise kennen werden sich drüber wundern aber ich schaffe auch 700km mit nem Neon Tank..


    Wenn man nicht ganz so hochtourig fährt sollte man die 500km bis zur Reserve immer schaffen!


    Da gibt es ja auch wiedersprüchliche angaben von wegen 8liter Reserve und bei 3liter fängt die anzeige an zu blinken!?Aber geblinkt hat sie bei mir noch nie und ich hatte ihn schon fast komplett leer..


    Apropo wenn man mit eingeschaltetem Trockner fährt(Lüftung auf Scheibe) verbraucht meiner fast 0,8l pro 100km mehr!


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Apropo Motorkontrolleuchte die kommt natürlich auch wenn eine Zündkerze sich mal ne Auszeit nimmt weil sie ölig oder locker ist war bei mir auch schon so.. also am besten das mal prüfen..

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!