probleme mit SRT-4 auspuff

  • hi leude, habe jetzt den SRT-4 Auspuff dran und habe bemerkt das:
    1. der verbrauch in die Höhe ging und
    2. mein neon nicht richtig zieht...


    woran liegt das?? es gibt doch hier einige user die auch den srt auspuff drunter haben?!? wie ist das bei euch? kann man das ändern? habe gehört das schulle stahlwolle in seinem auspuff hat...
    aber hilft das wirklich bei dem prob was ich habe???


    finde den SRT-4 aufpuff optisch und vom sound extrem geil, will ihn deshalb unbedingt behalten.


    ich wäre euch daher für hilfe sehr dankbar!


    mfg suizid

  • nanu


    meiner zieht mit dem srt sogar noch besser und verbrauch is wohl gestiegen weil du jetzt nach sound fährst :D bei mir jedenfalls hat sich am verbrauch nichts geändert.


    hast du noch nen kat drin bzw ist der noch voll funktionsfähig ? wenn nicht fehlt deinem motor nämlich der nötige gegendruck und dann ist ein leistungsverlust und ein höher benzinverbrauch vorprogrammiert.


    PS: lass dich nicht erwischen ;)

  • also kat is noch drin :wink: aber worher weis ich ob der noch voll funktionsfähig ist? kann ich das einfach inner werkstatt (nich chrysler) prüfen lassen? ich kann nur sagen das ich dieses prob mit dem laser-auspuff (da war der esd auch leer) nicht hatte.


    mfg suizid

  • hmm merkt man eigentlich daran das es hinten doll nach abgasen stinkt meist kommt auch kurz nach m motor starten ne dunkle wolke ausm auspuff.


    bist du dir sicher das du dir das nicht nur einbildest ? ich mein die geräusch kulisse is ja nu recht ordentlich und du hast vielleicht nur weils so schnell laut wird das gefühl das er weniger zieht.


    bist schon autobahn damit gefahren ´? ich mein größere strecke. mußt ma auf die leute in den autos achten die du überholst. die gucken schon bevor du überhaupt neben ihnen bist :D

  • ne autobahn oder überhaupt größere strecke bin ich noch nicht gefahren. hab ihn heut früh erst drunter gehangen :wink:


    ja mit den leuten...das is mir bei der probefahrt schon aufgefallen, alle ham se mir hinterher geguckt :lol:


    naja wegen geruch. also mir ist schon vor nem monat aufgefallen das mein neon irgendwie eigenartig ausm auspuff riecht... im vergleich zu anderen, ähnlich motorisierten autos. habe mir aber deswegen keinen harten gemacht, aber jetzt wo dus sagst :wink:


    naja kann ich das prüfen lassen? was kostet denn son katt neu?

  • stimmt den hab ich auch unter beobachtung. kann dir nur empfehlen den zu kaufen und dann mal austauschen und testen. wenn es nix bringt hast immerhin nen günstigen ersatz liegen ;)


    aber ich sag dir gleich vorweg das lange autobahnfahrten echt zum härtetest für einen selbst werden. das is im innern des neons eigentlich nur penetrantes dröhnen. stadt fahren oder landstraße macht am meisten spaß. gerade zwischen 100 und 120 km/h ist es besonders dröhnig.

  • habe grade mal bei ebay geguck, habe auch den ein oder anderen kat gefunden. aber alle >150€...


    könntest mir vllt mal nen link zu dem kat geben?

  • Langsam ärgere ich mich richtig das ich meinen SRT-4 verkauft habe er war mir zu laut hatte Angst vor den Bullen..


    Aber mit Stahlwolle kannst du da nur wenig machen du brauchst ne menge um ihn leiser zu kriegen und damit hast du so viel gegendruck das dein Schatz nicht mehr als 130km/h schafft...


    Also brauchst du schon ein gutes durchlässiges Material was du dafür verwendest aber ich glaube Schulle fährt ihn ohne jegliche Geräuschdämmung... :twisted:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat von "chrisi"

    Pirat rate mal wo dein auspuff jetzt ist...


    lol :D


    naja leiser kriegen will ich ihn ja nichma unbedingt. mir ging es um den leistungsverlust und den hohen spritverbrauch. naja chrisi wie war das bei dir? hattest du das prob auch?

  • Heute angebaut und schon Mehrverbrauch festgestellt?
    So ein Abgassystem ist schon durchdacht ... soll ja nicht nur die Geräusche mindern.
    Das ist schon durchdacht ... auch im Modellbau gibt es Resonanzauspuffe für bestmögliche Leistung. Jede Änderung an dem abgestimmten System bringt andere Komponenten durcheinander...auch wenns "gut" röhrt :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!