Sämtliche Bremslichter sind ausgefallen!!!

  • Hallo,
    heute morgen an der Ampel bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass kein einzigstes meiner Bremslichter funktioniert!


    Habe bereits die Sicherungen geprüft ---> alle sind OK!
    Ich kann mir nicht vorstellen das alle Glühbirnen auf einmal kaput gegangen sind, oder?


    Mein Kollege sagte mir es ist vielleicht der Bremslichtschalter am Bremspedal??!!


    Wisst Ihr vielleicht Rat???


    Oder ist der Gang zur teuren Werkstatt unumgänglich?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • Vlt. sind die lämpchen nacheinander ausgefallen und du hast es nicht gemerkt. Ich würd erstmal eine wechseln und wenn dann immernoch nix geht mal den bremslichtschalter überprüfen.

  • Habe mir gerade die Birnchen angeschaut... sehen alle gut aus... nirgends ist der Wolfram-Faden durch!
    Aber ich kann leider nicht genau sagen ob es die Birnen der Bremsleuchte waren???!! Vieleicht waren es auch die vom normalen licht???
    Sorry kenne mich damit einfach nicht aus...

  • Nimms mir bitte nicht übel, aber wenn du dir nicht mal bei den Lampen sicher bist, dann solltest du doch vielleicht mal in die Werkstatt fahren und den Fehler dort suchen lassen.

  • Ob es die normalen Lampen sind oder nicht, kannst du ja herausfinden indem du einfach das Licht einschaltest. Zumindest beim Neon der 1. Generation konnte man alle Lampen aus dem Halter entfernen. Die blieben aber immer noch am Kabelbaum angeschlossen.


    Gruss
    Christian

  • Zitat von "RTG"

    Habe mir gerade die Birnchen angeschaut... sehen alle gut aus... nirgends ist der Wolfram-Faden durch!


    Das war letztens bei meinem auch so. War trotzdem ein neues Lämpchen notwendig. Allerdings war nur eins kaputt. Der angesprochene Bremslichtschalter kann es also gut sein.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!