Schriftzeichen / Embleme entfernen

  • Hallo,
    zum Entfernen nehme ich einen dünnen reißfesten Faden ( ca. 25 cm) beidhändig zu einer Schlinge fügen und dann hinter die Schriftzeichen gehen. Mit einer Sägebewegung und gleichzeitigen Zug, langsam die Buchstaben vom Kleber trennen. Hört sich kompliziert an, sollte es aber nicht sein!
    Besser geht es, wenn die ganze Sache bei warmer Witterung durchgeführt wird. Evtl. vorher mit einen Fön anwärmen.
    Gruß
    Fat Boy

  • Hallo Fat Boy


    Wollte bei mir auch schon gewisse (nicht orginal) Aufkleber entfernen. Hab mich bis jetzt nur noch nicht getraut. Wie sieht es mit Kleberrückständen aus? Wie entfernst du diese? Oder bleiben keine zurück?


    Gruss
    Christian

  • Hallo,
    Ok, sorry in dieser Richtung hätte ich kein new topic eröffnen müssen.
    Dieses Thema wurde auch schon im Topic" Logos und Typenbezeichnung entfernen" behandelt.
    Kleberückstände bleiben zurück. Diese mit Fett auftragen behandeln und am besten über Nacht einwirken lassen.
    Sollten sich dann leicht entfernen lassen.Evtl. Rückstände mit Teerentferner
    beseitigen.
    Gruß
    Fat Boy

  • bei mir gingen die kleberückstände super mit WD-40 öl ab!


    auf jedenfall keinen bremsenreiniger oder verdünnung oder dergleichen verwenden!!! das kann deinen lack schädigen!


    mfg suizid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!