Luftdruck

  • Hab meine Sommereifen jetzt wieder drauf
    hab bei den Serienreifen 185 65R15 2,3 bar gehabt


    bei meinen jetzt 205 40 R17 84H(Toyo Proxes-T1plus) hab ich 2,5 bar


    was habt ihr da für erfahrungen Empfehlungen

  • Jenni hat recht. Fahre meine 205/40 R17 sommerreifen mit ca. 2.8 - 2.9 bar. die winterreifen so bei 2.7 rum.


    2.3 ist zu wenig und dein sprit verbrauch steigt.

  • Mein Neon hat Uniroyal Winterreifen. In der Reifenluftdrucktabelle von Uniroyal steht bei Chrysler Neon mit 185/60 R 15 für vorne und hinten jeweils 2.3 bar und bei Vollbeladung 2.7 bar. Für die Sommerbereifung 205/50 R 16 wurde mir von Chrysler und anderen Werkstätten ein Luftdruck von 2,5 bar empfohlen. Wenn man das Profil nur in der Mitte abfahren will kann man den Druck natürlich erhöhen. Logisch, dass dann der Spritverbrauch etwas zurückgehen wird, dafür ist die Bodenhaftung auch schlechter... :wink:



    Mehr hier.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Fahre sommer 2,8bar und winter 2,7bar 15zoll 185/60 bzw 185/65..

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Hola Hola,


    da bin ich wohl mit zu wenig Druck unterwegs.
    Fahre z.Z. meine 215/40 R 17 mit 2,2 bar.


    Gibt es irgend eine verläßliche Aussage wie hoch der Druck sein soll.



    Gruß Smudo

  • Ich finde es geht auch um den Spritverbrauch und ich meine beim ADAC irgendwo mal gelesen zu haben, dass jede Druckabweichung in 0,1 bar schritten schon eine Menge Mehrverbrauch zur Folge hat.

  • Hatte neulich einen Verbrauch von 6,18l/100km: Gut, war einiges an Autobahn dabei, dennoch denke ich, dass der Reifendruck so ok ist.


    smudo: Werkstätten und auch Tankstellen haben normalerweise Reifenluftdrucktabellen, wo man nachschauen kann. Oder hier kannst du dir den Luftdruck auch ausrechnen lassen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://conti-luftdruck.de/">http://conti-luftdruck.de/</a><!-- m -->

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Mein Best-verbrauch war bisher 5,6l bei 80km/h Landstraße, da zuckt die Tanknadel nur alle 100km einmal :lol: gut was soll er bei knapp 2000umdr. auch groß verbrauchen aber auch bei 100km/h liegt er nur um die 6,5l und in der Stadt geht es bei mir auch immer bis 2000umdr. dann Schalten bleibt er bei 8l und kombiniert immer knapp unter 7l...


    Bis der Gasfuss irgend wann gewinnt und der Verbrauch auf 12l ansteigt :twisted:

    &quot;Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!&quot; mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!