Moin,
hab nun endlich den "Bug" gefunden, der meinen Motor in letzter Zeit immer wieder ruckeln und z.T. auch sterben liess - das sog. "Purge Valve".
Als ich den Wagen dem Mechaniker vorgeführt habe, lief das Ding wirklich grottenschlecht und stellte doch prompt wieder ab. Der Meister hat dann den oberen Schlauch, der zum TBV führt, ein paar mal entfernt/wieder rangemacht. Und schon lief der Motor besser. Schlussendlich hab ich dann das TBV aus m Dodge genommen und montiert und nun läuft er wirklich ganz ordentlich.
[Blockierte Grafik: http://www.neons.org/jball/howto/timing_belt/purge_solenoid.JPG]
Aber irgendwie noch immer nicht optimal. So ganz ganz wenig ruckelt's ab und zu schon noch. Soll ich ein neues beschaffen? Und evtl. noch andere Sachen vom PCV System? Gibt's eigentlich Austauschintervalle für diese Komponenten?
Was ich auch noch gerne wissen möchte - dieser Zwischenfall hat ja das Gemisch quasi verfettet (bekam zwar keine Fehlermeldung), hörte man auch. Ist das problematisch für den Motor? Ich denke ein fettes Gemisch (falls nicht extrem fettig) kann eigentlich nur dem Kat schaden?
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