motor bzw. ventile klappern

  • Zitat von "gia68"

    Castrol ist sicher spitze. Ich hab mit Vollsynt. 5W40 auch die besten Erfahrungen gemacht, und wenn alles nix hilft, Additiv dazu und es geht so einigermaßen. Nach den ersten 2km Fahrt wird meiner ruhiger und wenn das Öl auf Betriebstemperatur ist hört man gar nichts mehr. Ich frag mich halt warum die alle nach Zahnriemen/Kopfdichtung lauter werden? Einbildung? Hat schon mal jemand den kompletten Kopf überholt und damit die Geräusche weg gekriegt?


    Lg


    Renè hat doch keine geräusche!

  • Renè hat doch keine geräusche! Das weiß ich doch, der Glückliche!


    Ich würde nur zu gerne wissen ob schon mal jemand das getriebeseitige Klappern mit Erfolg bekämpft hat. Es kann ja wohl nicht sein dass alle 2.0l bzw 2.4l Motoren (laut meiner Werkstatt sollen diese betroffen sein) nach dem Zahnriemen anfangen zu klappern. Meine Werkstatt weiß keinen Rat und hat einen sehr sehr guten Ruf.
    Ich bin ja ansonsten durchaus zufrieden mit meinem, aber das klappern...


    Lg

  • hört sich nach fauler ausrede an. mein neon klappert auch 30tkm nach dem zahnriemenwechsel nicht mehr und nicht weniger als davor (ab und zu mal im winter, wenn er über nacht abgestellt und morgens dann dementsprechend kalt ist). manchmal hilft auch einfach motoröl nachfüllen... und wenns getriebe klappert, dann ist wohl was beim getriebe kaputt und das hat nichts mehr mit den hydrostößeln oder dem zahnriemen zu tun.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Zitat von "gia68"

    getriebeseitige Klappern


    Das ist aber gar nicht gut, im gegenteil zu unseren problemen würde ich dein Auto lieber stehen lassen und nicht mehr fahren bis du die ursache rausgefunden und beseitigt hast!

  • Hallo,


    ich fahre auch Castrol 10w40 GTX Megatec und habe morgens (wenn es etwas kühler wird) das gefühl ich fahre nen Diesel. nach ca 500 - 900 m ist es dann wieder gut, aber ich traue mich dann nicht wirklich gas zu geben. Fahre immer fast nur im Standgas (ATM und Spielstrasse :) ). Mein Gen 1 hat grade mal 60 tkm (original) und ich fahre ihn immer sehr zurückhaltend (Sprittverbrauch) ...naja wie dem auch sei...


    Ich wollte nur mal wisse, wenn ich von Teil auf Vollsynt. Öl umstelle passiert dan nix? Hatte mal gehört irgendwelche Dichtungen halten das nicht aus..und welche Addetive waren das nochmal?


    Danke


    Gruß


    Cyber-Neon

  • Du kannst problemlos auf vollsynt. Öl umstellen.nur ist eine Motorspühlung mit Reiniger von LM wichtig.und wie gesagt ,es ist bei Betriebstemp. genauso dick/dünn wie alle 40er Öle. Es sollte nur ein gutes Öl sein(guter Verdampfungsverlust,gute Reinigung usw.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!