Dodge Neon Sport Rebuild - doch noch..

  • Kevin,


    um die Corvette gehts hier aber gar nicht.
    Da müssten wir uns im Corvetteforum weiter unterhalten - kenne dort mittlerweile auch paar Schweizer ;)


    Ein Neon Coupe wär schon was, es muss kein DOHC sein, kurzes Getriebe ist auch keine Pflicht, nur ne Automatik würde ich niemal akzeptieren, brrrr.....
    Nur zum Basteln & Bauen, von jeden Tag fahren war nie die Rede :mrgreen:


    Wenn du so viel wechseln musstest war dein schwarzes aber schon in einem bemitleidenswerten Zustand, oder?
    Am liebsten hätte ich eins ab Bj. 1996 wegen der Schadstoffklasse, aber das überhaupt eins in D angeboten wird ist ja schon ein sehr seltener Fall.

  • Da gibt's ein paar wenige Möglichkeiten: Auto-Börsen, oder fragst mal User 'Marakka' (falls der noch aktiv ist im Forum). Oder rufst Jason? Vickodil beim US-Stützpunkt in Schweinfurt an - die haben einen eigenen kleinen Autofriedhof und da hab ich vor zwei Jahren auch Coupes gesehen (allerdings waren alle kaputt :S ).


    Jo, mein 2-Door war zwei Jahren schon quasi schrottreif. Dummerweise? hab ich mich ihm erbarmt.. :mrgreen:


    Wieder richtig, DOHC und 3.94er braucht man nicht unbedingt. Heutzutage hängst mit nem 'schnelleren' Neon die handelsüblichen Proletenkarren eh nicht mehr ab (das hat vor 10 Jahren noch bisschen besser ausgesehen..), also kann man es eigentlich auch gleich sein lassen, die 0-100-km/h Zeit auf 8 Sekunden zu senken. :D Heutzutage ist der 'Golf-Krieg' beendet, ich will Sprit sparen und die zweite Nockenwelle hat als Prestige-Objekt weitgehend ausgedient.. :mrgreen:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Soso Kevin, du willst Sprit sparen ;)


    Was für nen Honda hattest du gleich nochmal...ist mir irgendwie entfallen :mrgreen:


    Bezüglich Marakka kannst mir mal ne PN mit Kontaktdaten schicken, sofern du welche hast.
    Ich habs doch ganz weit bis Schweinfurt - sagenhafte 25km :mrgreen: :mrgreen:

  • So, nun wurde mein Neon noch von einer ordentlichen Garage angeschaut und es musste das Kurbelwellenrad behandelt werden (war irgendwie verschoben?), die 'adjust. Cam Gears' runtergenommen und die ursprünglichen wieder montiert, abermals Zahnriemen erneuert (berührte die Abdeckung vorher..!!) und noch was am Fan gemacht.


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://www.sidewinder.ch/pictures/neon/neons2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.sidewinder.ch/pictures/neon/neons1.JPG]
    Man beachte noch einmal mehr die fette Delle an der Seitenwand...


    Nacher:


    [Blockierte Grafik: http://www.sidewinder.ch/pictures/neon/neon-therwil.JPG]
    Delle weg.. :D - wie schön er doch wäre, mit ganzheitlich neuem Schwarz.....


    Nun ist auch noch René's Vierspeichen-Lederlenkrad verbaut. Bild hiervon folgt!


    sieht doch auch nicht mehr so Scheysse aus wie noch im Frühjahr.. whoo-hooo..! :P


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Och, ich bin ganz glücklich mit den einfachen 175ern resp. 'Neon Sport'-Felgen. Ausserdem seh ich beim Honda, was ein besseres Rad kostet. Irgendwo muss ich rationieren, also keine Schuhe für den Kleinen.. ;)


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Vllt. weil meine Honda ein anständiges und zuverlässiges AUTO ist??


    Im Übrigen war der Neon nun wirklich noch in ner namhaften Werkstatt - es sieht ganz gut aus, nur stellt er nun sporadisch ab im Leerlauf, z.B. an ner Ampel..! Da geh ich nun nicht mehr in die Garage, die Werkstatt hat sich schon rausgeredet, null Kulanz, rein logisch könne es nicht von ihrer Arbeit herrühren und so.. na ja. Gut, bin ihnen zwar sonst dankbar, haben ansonsten gute Arbeit geleistet. Also werd ich dann halt noch mit nem kleinen Kabelbinder das Standgas ganz sanft anheben... Irgendwas ist doch immer an nem 1st Gen. Neons... ts.. - krieg ich jetzt hier Hausverbot? :P


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Zitat von "Wiley E. Coyote"

    Nun ist auch noch René's Vierspeichen-Lederlenkrad verbaut. Bild hiervon folgt!


    sieht doch auch nicht mehr so Scheysse aus wie noch im Frühjahr.. whoo-hooo..! :P



    Na sag ich doch. Brauchst noch irgendwelche Teile ? Türen, Türverkleidungen, Seitenwand, Lampen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!