Wasserverlust vorne rechts

  • Mein Wagen verliert seit heite Wasser unter der Frontschürze vorne rechtas. Es ist öliges Wasser was kann das sein woher kommt das? bitte antwortet schnell hab am we ne lange Tour vor mir.
    Danke


    gez. ein verängstigter Daniel

  • hi. öliges wasser auf der rechten seite ... könnte auch wasser vom vorratsbehälter für die scheibenwaschanlage sein. kann natürlich auch kühlwasser sein das irgendwo aus nem schlauch tropft. das frostschutzmittel im wasser machts nen bisl schmierig.


    kannst ihn vorne nicht mal aufbocken und dich drunter legen um dann den weg des wassers zurück zu verfolgen ?


    gibt ja nur kondenswasser klima, kühlwasser und scheibenwaschwasser.


    fals du genauer beschreiben kannst wo es genau tropft wäre das auch nicht schlecht.

  • Naja mittlerweile tropft es von der eisenkante die direkt hinter der Plastik schürze ist kann Fotos machen wenn es was hilft. Werde morgen zur werkstatt fahren und nach schauen lassen .

  • von der eisenkannte ... also klimakondenswasser tropft da glaub ich auch runter. is aber eigentlich stink normales wasser es sei denn das wasser läuft halt über ne ölige stelle am motor.


    scheibenwaschwasser kann es ansich eigentlich nicht sein da der behälter rechts direkt hinter der stoßstange sitzt. genau da wo der side marker normalerweise rein kommt. weiß aber auch nicht wie die schläuche davon zur motorhaube verlegt sind.


    naja wollen wir mal hoffen is nichts ernstes und vielleicht nur undichter kühlwasserschlauch.

  • kühlwasser schmeckt süßlich ... von dem zeug würd ich nie im leben auch nur nen tropfen probieren. ich hab gesehen was passiert wenn kühlwasser auf rasen tropft. da wächst jahrelang nichts mehr. gesund is das bestimmt nich ;)

  • Inner Werkstatt konnten wir nix endecken haben den Wagen oben gehabt und mit Spray sauber gemacht aber man fand kein Leck. Man gab mir aber das ok nach Bernburg fahren zu dürfen. Naja dann bin ich übers WE in Sachsenanhalt. Wenn nen Neonfahrer da in der Gegend von Bernburg ist kann er sich ja noch hier melden.

  • Das ist mitunter ein kleines Problem der neuen Kühler. Die haben getrennte Wasserkästen und gelgentlich verziehen sie sich ganz leicht durch Temperaturunterschiede, was sich aber meist wieder erledigt.
    Die Konsistenz bei Kühlwasse sollte die gleich sein wie im Ausgleichsbehälter, das lässt sich ohne Geschmacksprobe feststellen. Das "ölige" kommt vom Frostschutzmittel und dem jahrelangen Kreislauf...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • So bin wieder aus Bernburg zurück. Das Wasser verliert er nur im Stand, wärendder 300km Fahrt ging nix verloren bin nun 700km gefahren und es ist nix passiert. Habe nur heute morgen wieder aufgefüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!