Handbremse am 200er Neon nachstellen! wie ???

  • Hallo zusammen,


    meine Tante ist kürzlich mit angezogener Handbremse ca. 2-3km gefahren. Die Handbremse funktioniert zwar noch, muss nun aber bis zum Anschlag gezogen werden.(Die Beläge sind also noch gut).


    Wie kann ich die Handbremse nachstellen, damit der Weg wieder kurz wird ????


    Hab in der Suchfunktion nicht brauchbares gefunden.


    Das der Neon für die Handbremse einen extra Trommel mit Belägen hat, ist mittlerweile klar.


    bin für jeden Tipp dankbar.


    Bitte keine Werkstattangebote, oder lass die Bremsen in der Werkstatt machen blablabla (wegen der Sicherheit) Antworten. Ich war noch nie in der Werkstatt.

  • Hallo,


    das würde mich auch interessieren. Habe diesen Thread gefunden. <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?t=2867&highlight=handbremse">viewtopic.php?t=2867&highlight=handbremse</a><!-- l -->
    Eigentlich müsste sich die Handbremse automatisch nachstellen, tut sie aber nicht. Hat sie noch bei keinem meiner Kfz gemacht. :?

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • das is typisch .... wäre wirklich echt nett von dir wenn du das hier mal verrätst. dir wurde geholfen also ist es doch nur fair wenn du damit anderen auch hilfst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!