alarmanlage

  • hallo leute,
    hab gelesen, dass der neon eine Alarmanlage vom werk schon drin hat, aber erst ab bj01, die man nur noch aktivieren muss, meiner ist aber 09.99. 2nd. gen. im motorraum ist das kabel auch vorhanden, wo ich den motorraumschalter anschließen kann.


    ich will auf jeden fall eine Alarmanlage im auto haben, soll ich es mit der aktivierung der serienmäßigen versuchen oder soll ich mir eine komplett neue einbauen lassen?

  • der neon hat eine serienmäßig drin. diese wurde aber von chrysler deaktiviert da sie nicht den vorschriften der deutschen gesetzgebung entspricht. nach deutschem gesetz darf eine alarmanlage nur maximal 30 sek. lang akustische signale wieder geben. Die anlage im neon macht ca. 4 -5 min lang krach. bei fehlauslösungen kannst da böse ärger bekommen wegen lärmbelästigung.


    einmal aktiviert kann sie nicht mehr deaktiviert werden.


    die meisten chrysler händler wissen gar nicht das es geht und daher auch nicht wie es geht. von den wenigen die es wissen machen es einige schon gar nicht mehr weils da auch für chrysler bei fehlfunktionen ärger geben kann. Oder was zum beispiel bei Neon-Star der fall ist ... man hat ihm die alarmanlage aktiviert aber dafür das hupen deaktiviert was zur folge hat das
    A. er es nicht hört wenn sein auto aufgebochen wird
    B. im selben zuge auch das hupen beim schließen mit der fernbedienung auch nicht mehr geht ...


    und


    C. das voll die verarsche ist :shock:


    in den schaltplänen vom 99er bzw. 2000er baujahr ist auch die rede von einer diebstahlwarnanlage. also denke ich ist sie auch dort schon vorhanden.


    versuch dein glück. fragen kostet nichts und wird dir keiner den kopf abreißen wenn du fragst ;)

  • du glücklicher. bei mir wollt man es nicht machen da chrysler kiel schon mal ärger mit ner fehlfunktion bei nem anderen neon hatte.


    die mußten dann, da das auto noch garantie hatte, das steuergerät gegen nen neues austauschen wo die alarmanlage noch deaktiviert war.


    in wismar is chrysler zu doof sie zu aktivieren ... will die auch aktiv haben :(

  • Ich habe sie auch problemlos aktivieren lassen können. Motorraumschalter rein und gut. Er gibt auch noch laut, wenn ich mit FB schließe.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • kann ich mir nicht einfach eine alarmanlage bei ebay besoregen (sind nicht all zu teuer) und einbauen lassen? müsste doch gehn oder muss es eine spezielle sein?


    eine anzeige wegen lärmbelästigung kann ich nicht gebrauchen.
    :?

  • klar kannst auch eine nachrüsten lassen. sollte kein problem sein und hat denk ich mal der ein oder andere schon machen lassen.


    das aufleuchten beim öffnen und schließen mit der FB ist beim 2000er zwar vom werk aus installiert aber ebenfalls von chrysler deaktiviert worden. warum kann ich dir nicht sagen ... ich vermute mal weil in der EU das aufleuchten der blinker standard ist. So ist es ja ab Bj. 2001


    so ich geh jetzt schlafen ... euch viel spaß beim arbeiten ;)

  • also ich hab meine auch aktivieren lassen ... hab dazu noch 2 fernbedienungen gekauft ... funktioniert alles super - nur ich hab die ami fernbedienungn - da kommt man ab und zu mal auf den panik- knopf :shock:


    wenn du bei dir die alarmanlage mit einen set nachrüsten willst - hab noch eins hier - is mit 2 alufernbedienungen und der alarmanlage

  • Zitat von "Sukres"

    will mir kurz einer verraten wieteuer so ein "Motorraumschalter" inklusive Einbau ist?


    Der Schalter hat im Mai 2005 bei Chrysler in Dresden 14,55 EUR inkl. MWSt. (damals noch 16 %) gekostet. Einbau kannste eigentlich selber machen.


    Die Blinker lassen sich übrigens bei den 2000er Neons nicht nachträglich beim öffnen/schließen aktivieren, da dort noch ein anderes Steuergerät eingebaut ist. Hatten dieses Thema schon mal vor geraumer Zeit hier im Forum.

  • Die Hupdauer ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Wenn jemand das Auto knackt, kanns ruhig lange lärmen. Und wie es einen Fehlalarm geben sollte, wo doch die aktivierte Alarmanlage eh nur auf die Türkontaktschalter reagiert, wüßte ich auf Anhieb auch nicht. Allenfalls hätte ich Bedenken, wenn man noch einen Erschütterungssensor verbauen würde.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Germaneon"


    Die Blinker lassen sich übrigens bei den 2000er Neons nicht nachträglich beim öffnen/schließen aktivieren, da dort noch ein anderes Steuergerät eingebaut ist. Hatten dieses Thema schon mal vor geraumer Zeit hier im Forum.



    stimmt soweit zu 50%. die blinker nicht aber im 2000er neon war dafür ne standlichansteuerung vor gesehen. nen anderes steuergerät ist nicht verbaut. sind ab 2000 bis zu letzt immer die selben geblieben.


    hab mich damit schon ausführlich befasst was ich in nem andern thema schon mal erwähnte ...


    mein neon und der meines schnuckis leuchten übrigens mit dem standlich beim öffnen und schließen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!