Spiegelkappen lackieren

  • hi,
    also ich habe vielleicht vor meine Spiegel in Wagenfarbe zu lackieren, nun stellt sich mir aber die Frage ob man den Spiegel vielleicht soweit zerlegen kann das man die komplette Spiegelkappe lackieren kann.


    Danke schonmal für eure Tips


    Gruß
    Freddi

  • ne, aber bald kriege ich einen Bastelspiegel, vielleicht sieht man dann mehr...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hab ihn jetzt da, aber es schaut so aus, als wäre ein gewaltfreies Zerlegen nicht vorgesehen. Wobei zwei Dinge:
    1. ist mein Spiegelgehäuse schon lackiert (und es schaut nicht selbst gemacht aus) und 2. was meinst Du mit "obere Kunststoffhälfte vom Rest des Spiegels trennen" ?
    Denn an sich würde es doch reichen, den Spiegel abzuschrauben und das Glas abzukleben ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • um deine frage zu beantworten.... ja du kannst diese 2 teile trennen.. sie sind durch einen plastikclip fest.... jedoch ist die gefahr gross das du beim auseinanderziehen(die sind nur aufeinandergesteckt) ein teil vom plastik abreisst... von daher ... mit vorsicht..

  • Jo das habe ich mir schon gedacht das die irgendwie geklippt sind. Naja überleg mir das alles nochmal ist halt nur zum vorarbeiten ( also abschleifen, entfetten und so) und zum lacken in nem schönen warmen raum viel besser als wenn man entweder den ganzen Spiegel hat oder direkt am Fahrzeug lackiert.


    Aber Danke


    Gruß
    Freddi

  • Wie bekommt man denn überhaupt (wie auf dem Bild) den ganzen Spiegel ab?
    Ich würde auch beide Teile lackieren lassen, weil man ja sonst beim einklappen noch sieht das er mal schwarz war, oder?


    Gruß
    Solevita

  • Die "Trennung" ist das Gelenk, damit man den Spiegel abklappen kann.
    Wenn man den Aufbau nicht kennt, würde ich an einem heilen Spiegel lieber nix versuchen :D Vorher sollte auch das Glas raus, da ja auch noch irgendwo der Motor für die Verstellung versteckt ist...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!