Innen-Spiegel zerlegen

  • Abbauen bekomme ich hin.
    Nur er müsste noch zerlegt werden damit ich dadrin Leitungen verlegen kann und die LEDs für die Ambientebeleuchtung einbauen kann. Der muss ja auch irgendwie zusammen gebaut worden sein.


    Grüße
    Patrick

  • Einen selbstabtönenden Spiegel aus dem JX hab ich mal aufgemacht um ne andere Halterung passend fürn Neon einzubauen aber nochmal würd ich es nicht tun. Ansich sind die Gehäusehälften ineinander geklickt, beschädigen wirst das Gehäuse beim aufhebeln auf jeden Fall. Ich hab den Spiegel damals wieder mit 2 Komponentenkleber zusammengeklebt, fast unsichtbar. Mein Rat an dich, laß es besser sein.

  • Dann werde ich mal bei VW mir so eine Leuchte bestellen. Mal schauen ob die beim Neon irgendwie von der höhe rein zu bekommen ist. Beim Passat muss sie ja auch passen da sie dort ja nur direkt ausgetauscht werden muss ohne was zu bearbeiten.

  • Habe so eine mal vom Superb in einen Octavia gebaut. ging ohne Probleme einfach reinstecken. Stecker paßte alles.
    Hab noch die Türgriffbeleuchtungen von einem Superb zu liegen. Wollte ich auch noch mal reinbauen. Zumindest mal nachschauen ob das ohne irgendwo was extrem umzubauen möglich ist.


    Meinst du nicht das die Kabel in den Spiegel bekommst ohne ihn so extrem zu zerlegen?

  • So,


    hab es hinbekommen den Spiegel zu zerlegen. Ging mit einmal bisschen Gewalt ganz einfach. Ohne das etwas kaputt gegangen ist.
    Hab jetzt in der Leuchte auf der Fahrerseite 4 Superflux LEDs rot und in der Beifahrerseite 3 Superflux LEDs eingebaut. Äußerlich sieht man nichts davon das irgend etwas nicht original ist.
    Sobald ich jetzt Zündung anmache sind vorne die Sitze und Mittelkonsole in einem ganz leichtem rot beleuchtet. Dadurch das ich die Schwarze Innenausstattung und schwarze Ledersitze habe ist es wirklich sehr dezent, man sieht eigentlich erst etwas wenn man die Hand irgendwo ins aut hält oder irgendwo etwas liegt.


    Grüße
    Patrick

  • Man braucht nicht im dunkeln irgendwo rumtasten wo man etwas hingelegt hat, das finde ich ist ein ganz schöner Komfort Gewinn. Und nur um das zu haben wollte ich mir keine E-Klasse oder nen A6 für ab 70.000€ kaufen sondern habe mir es günstig mit Teilen die ich bei mir liegen hatte eingebaut.


    Da kann man sich genauso Fragen wo drin der Sinn besteht sich andere Felgen, Auspuff, Tieferlegung, usw. einzubauen. Oder warum man sich nen CS kauft und nicht nen Standard Neon oder nen VW Lupo.
    Ich denke jeder macht das was er möchte um das Auto so zu haben wie er es möchte. :D


    Grüße
    Patrick

  • Auspuff hat was mit Leistung, Felgen und Fahrwerk etwas mit dem Fahrverhalten zu tun. Mir ist ja ansich egal wo wer welche LEDs hinbaut. Nur finde ich es nutzlos weil beim Neon gibts ansich keine Ablagemöglichkeiten wie bei einem Passat oder Audi wo es Sinn macht die Mittelkonsole "auszuleuchten". Na und unter einem Komfortgewinn verstehe ich ich ne Minibar die irgendwo rausgefahren kommt oder eine serienmäßige Sitzheizung oder eben Fenster die automatisch hochfahren wenn man das Auto verriegelt. Aber naja, soll jeder machen.

  • Die Idee mit der Minibar klingt gar nicht mal so verkehrt...
    es werden Vorschläge angenommen!


    Rene, du hattest doch auch mal das dritte Bremslicht mit einem Batzen LED´s "verfeinert" - wovon du als Fahrer wohl auch am wenigsten hattest :wink:

  • Hatte aber den Grund, daß ich mit den Lampen die ich bis dato da reingesteckt hatte niemals zufrieden war, sprich es war nicht richtig ausgeleuchtet wie es sein soll. Eine andere Lösung zu finden betreffs dieser 3ten Bremsleuchte hatte den Nutzen, daß diese eben besser erkannt wird. Das würde die nächste Frage aufwerfen, was bringt es denn dem Fahrer, daß hinten überhaupt etwas leuchtet ? Kann man drehen wie man will. Was ich sagen will, bei einem Auto wie z.B. einem Passat oder A6 etc. wo die Mittelkonsole eh etwas höher gehalten ist und wo eine Menge Ablagemöglichkeiten für allen Krimskrams vorhanden sind macht es durchaus Sinn eine solche Beleuchtung zu haben. Der Neon wie gesagt hat solche Ablagemöglichkeiten nicht. Stattdessen nur ein Fach ziemlich weit vorn vor den Getränkehaltern welches dadurch bestimmt auch nicht ausgeleuchtet wird. Von daher finde ich es ein wenig sinnlos. Aber wie gesagt, soll jeder machen wie er will, vom Sinn oder Unsinn mal jetzt abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!