Empfange nur Störsender !

  • Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich einen extrem schlechten Radioempfang im 2 Gen.
    Der Empfang ist nur gut wenn der Wagen steht.(Auch bei laufenden Motor).Sobald der Wagen fährt,fängt das Geknartze an.Und das auf allen Sendern.Habe mir heute ein neues Radio eingebaut( Wegen USB Port),aber die Störung ist auch beim neuen Radio.
    Hat jemand eine Idee was die Ursache dafür sein kann?
    Grüße
    Fat Boy

  • ...auch ein Defekt an der Antenne bzw. Leitung kann es sein...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Hallo,
    ein Muster ist bei den Störungen nicht erkennbar. Ist eher zufällig.
    Habe auch zuerst an die Antenne gedacht bzw. an einen defekten Antennenverstärker. Aber so ein Antennenverstärker ist ja meines Wissens nicht verbaut.
    Die Antenne habe ich gesäubert, die ist eigentlich ok. Was mit dem Kabel ist? Keine Ahnung, kann man nicht sehen. Dazu müsste die Antenne ausgebaut werden.
    Und ich schätze, dafür muss wohl das halbe Auto auseinandergenommen werden.
    Werde mal Renes` Rat angehen und die Zündkabel prüfen, obwohl
    die äußerlich tadellos sind, aber sicher ist sicher.
    Danke für die Tips.
    Gruß
    Fat Boy

  • Bei mir war es anfangs nur sporadisch. Gemerkt hatte ich es eigentlich erst als ich mal an einer roten Ampel stand und der Motor im Standgas lief. Es war ansich auch nicht sehr laut. Später dann wurde es immer lauter und auch im normalen Fahrbetrieb zu hören. Für mich war es von vornherein klar, daß es von der Zündanlage kommen mußte. Entweder Kabel oder Kerze. Nur man verdrängt ja solche schleichenden Probleme gern und da zähl ich mich dazu. Ich hab dann auch keine große Lust gehabt genau zu suchen welches der Kabel evt. nen Schuß hat und hab alle getauscht. Die sahen übrigens auch noch sehr gut aus, kein Anzeichen von einem Bruch oder Durchschlag etc.

  • Hallo,
    Ich war eben bei Opel wegen TÜV und AU und Dämpfer eintragen(Startech).
    Wegen der AU habe ich mal neue Zündkerzen spendiert.
    Kann ja nicht schaden. Anbei habe ich die Zündkabel kpl.abgezogen,
    Kontakte eingesprüht und wieder montiert. Danach nochmal die Kabel
    mit Elektrospray behandelt. Und? - es funktioniert!
    Die Störungen sind weg.
    Manchmal ist es kaum zu glauben.
    Genauso wie heute beim Opel-TÜV.
    Habe das mal aus der sicheren Entfernung beobachtet.
    Wagen auf die Bühne,Problem war die Bühnenarme passten nicht unter den Wagen.Bühnenarme zu hoch oder Wagen zu niedrig.
    Also dann mal kräftig an den Radkästen ziehen und beherzt mit
    allen Kräften nach oben ziehen.Geht doch!Nach dem runterlassen das gleiche noch mal. Irgendwie haben sich während der Aktion meine Zehennägel gerollt. Das aus guten Grund. Mein Neon hat jetzt dank der Fachwerkstatt eine Beule. Schön per Handarbeit eingedrückt.
    Da soll einer sagen, man bekommt für sein Geld nichts geboten.
    Na ja und TÜV hat es dann nicht gegeben wegen defekten Spurstangenkopf. Es ist ja nicht so das ich das nicht gemerkt habe, das da etwas nicht in Ordnung ist. War in der gleichen Werkstatt wegen Stoßdämpferwechsel vor 7 Wochen. Habe denen gesagt, bevor Spur eingestellt wird, schaut mal nach. Da ist zuviel Spiel und klackern am linken Vorderrad.
    Dieses hatte ich beim Winterreifenwechsel bemerkt. Aber nein, alles ok.
    Heute habe ich dazu zu hören bekommen, damals( 7 Wochen) war
    das noch nicht.
    Was soll es, hauptsache es wird nicht langweilig und es geht ja auch auf Karneval zu.
    Gruß
    Fat Boy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!