ABS Lampe leuchtet

  • Hallo bei meinen Neon leuchtet die ABS Lampe ich weiß das es auf einen Defekt hin weisst.


    Aber das Problem ist das Sie einmal leuchtet dann wieder normal ausgeht dann wieder zu blinken anfängt.


    Also immer unterschiedlich weiß jemand was das sein kann.??

  • Kann vieles sein. Möglich ist ein Defekt an einem Sensor. Möglich ist auch ein Defekt an einem ABS Ring. Kann aber auch ein Stecker sein, der innen nicht richtig Kontakt gibt. Steuerteil selbst kann auch ne Macke haben. Ich würd an deiner Stelle Fehler auslesen lassen denn das kostet nicht viel und den Fehler dann selbst beheben.

  • Zitat von "caddylover"

    Oder man fährt so, dass man das ABS nicht unbedingt braucht. Wie sind die Leute bloß jahrzehnte ohne ABS unfallfrei gefahren??? :wink:


    BG
    Uwe


    man kann ohne den ganzen schnick schnack fahren oder mit das meiste hängt von dir selbst ab, aber ich meine bei sovielen Fahrzeugen und sovielen idioten auf der Straße schadet es nicht ein paar technische Hilfen zu haben! :wink:

  • Zitat von "caddylover"

    Oder man fährt so, dass man das ABS nicht unbedingt braucht. Wie sind die Leute bloß jahrzehnte ohne ABS unfallfrei gefahren??? :wink:


    BG
    Uwe


    sind sie bei situationen, wo abs geholfen hätte, eben nicht. sondern da hat es dann gekracht. spreche da aus erfahrung. vor ca. 10 jahren bin ich mit meinem ascona ohne abs bei einer vollbremsung auf regennasser fahrbahn geradeaus gerutscht, weil ein steuern nicht mehr möglich war. ergebnis war ein kaputtes auto, wurde zwar ersetzt, da ich nicht schuld war, trotzdem blöd. ähnliche situation am 1. weihnachtstag 07. dank abs blieb der neon steuerbar und ich konnte ganz einfach ausweichen... die einzigen, die abs nie brauchen sind wohl alte tattergreise, die höchstens mal in den 2. gang schalten oder eben leute wie ich, die zu doof zum autofahren sind. :wink:

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

    • Offizieller Beitrag

    Dito. Mein Cabrio, nicht mal 30 km/h, auf Kopfsteinpflaster statt abbiegender Vorfahrt nach rechts zu folgen geradeaus gerutscht und dem von rechts kommenden Suzuki Samurai (kleiner Geländewagen) mit der Mitte meiner Front in die linke Ecke der Front gerutscht. 12.000 DM Schaden an meinem Auto, den an seinem weiß ich nicht. Mit ABS wär DAS definitiv nicht passiert.

  • Das würde ich nicht so "unterschreiben". Mit ABS ist der Bremsweg in der Regel länger. Der Sinn dieser Maßnahme ist daß das Fahrzeug lenkbar bleibt, NICHT der kürzere Bremsweg
    Ich merke es beim Neon besonders, da er ja bekannterweise nicht besonders "schwer" ist und daher das ABS relativ frü eingreift.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.arstechnica.de/index.html?name=http://www.arstechnica.de/auto/abs.html">http://www.arstechnica.de/index.html?na ... o/abs.html</a><!-- m -->

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • falsch interpretieert :oops: aber trotzdem richtig :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!