• Hallo..
    also meine handbremse lässt sich viel zu weit ziehen.. und dabei könnte ich das auto noch weiterschieben.. habe die mittelkonsole ausgebaut und geschaut ob man da die schraube zum festziehen findet.. wie es bei den VW`s sind,. aber beim chrysler habe ich leider keine ahnung wie oder wo ich das einstellen kann?
    kann mir jemand rat geben.. danke im voraus
    gruss Agit

  • du hast an den hintern bremssätteln auf der innenseite kleine gummibdeckungen drauf und wenn man die wegmacht is dort sone art zahnkranz den du dann mit einem schraubenzieher weiter drehn musst
    ich weiss jetzt bloss nich mehr in welche richtung du drehn musst damit sie schneller zieht
    und auf jeden fall drauf achten das beide reifen etwa gleichmäßig bremsen

  • Hi einfach beim guten wetter kfz hinten beide seiten aufbocken, räder ab, bremssattl ab, scheibe ab, alles schön sauber machen und mit nem schraubenziher den zahnkranz soweit nach zihen, bis beide scheiben sich gleich mässig drehen können wieder alles dran machen geht ganz einfach.
    Natürlich ist es einfacher wen du eine hebebühne hast. Ich hoffe das hilft dir.


    Gruß Vic


    PS. nicht vergessen die klötze zu überprüfen villeicht sind die auch nur verschlissen.

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

  • Genauso! wie es beschrieben wurde. An der Stellmöglichkeit für die Seile unter der Mittelkonsole hat man nichts zu schrauben!
    Irgendwann sind die Beläge doch mal runter oder eben durch Weniggebrauch verschmutzt oder die Trommel voll Rost.
    Bei mir wollten die bei ATU auch mal die Konsole rausreißen und dort drehen :oops:
    Wie gesagt, das gezahnte Rad (ich meine rechts nach unten und links nach oben) mit einem Schraubendreher bewegen, die richtige Richtung merkt man ja...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Hab auch im TÜV-Bericht stehen Handbremse: Hebelweg zu groß.... als Anmerkung!


    Hallo??? ich hab nen Automatik ;) wofür gibts die P-Stellung :D


    Aber irgendwann werd ich da auch mal stellen denke ich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!