typische Macken

  • Mir scheint, die Zeit ist reif, mal die typischen Macken des 2nd Neon zusammenzutragen. Wobei es mir nicht darauf ankommt, das Auto schlechtzumachen. Andere Autos haben natürlich auch ihre Macken !


    Was meint Ihr ?


    Wär ja mal spannend, was am Ende so zusammenkommt.
    Ich fange einfach mal an:


    :arrow: Tankentlüftung mangelhaft - dadurch wird man zum Pistolero und lernt den Zapfhahn kunstvoll auf´m letzten Loch einzuhängen.


    :arrow: Blinkerschalthebel gibt irgendwann den Geist auf, die Nebelscheinwerfer lassen sich nicht mehr erwartungsgemäß schalten.


    :arrow: Die Fernbedienung zeigt eigenen Willen - mal geht´s, mal nicht.


    :arrow: Wasser im Kofferraum, die Dichtungen der Rückleuchten versagen ihren Dienst.


    :arrow: Bei Automatikmodellen reißt über kurz oder lang der Anschlußstutzen aus dem Kühler - unangenehmes Ölbad mit Totalausfall der Automatik und drohendem Tod selbiger.


    :arrow: Querlenkerbuchsen werden gerne mal fällig.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • :arrow: Die Fernbedienung zeigt eigenen Willen
    Ja davon kann ich ein Lied singen kommt mir so vor als ist das Temperatur abhängig. passiert bei mir nur unter 10 °C.


    :arrow: Tankentlüftung mangelhaft
    Naja immer das kupferfarbene Ding der Zapfpistole aufm Rand legen^^


    :arrow: Blinkerschalthebel
    Hey ich hab Abbiegelicht^^ immer beim rechtsblinken geht der Nebler an


    :arrow: Bei Automatikmodellen reißt über kurz oder lang der Anschlußstutzen aus dem Kühler.
    traurig aber wahr....

  • Ja, Querlenkerbuchsen und Wassereinbruch im Kofferraum sind typische Macken. Von dem Rest bin ich bislang verschont geblieben und weiß daher nicht, ob das typisch ist. Das mit der Tankentlüftung ist bei meinem von Tankstelle zu Tankstelle verschieden und meine bessere Hälfte bekommt es selten hin. Also würde ich es nicht als typische Macke bezeichnen wollen.


    Bei meinem Neon ein typische Macke ist noch, dass sich die Uhrzeit mittels RDS nicht so leicht umstellen lässt. Ansonsten hatte der Neon neben den üblichen Wartungsarbeiten in den vergangenen 4 Jahren folgende Reparaturen überstehen müssen:
    - Querlenkerbuchsen neu bei ca. 84.000 km
    - Spurstangenkopf li u. re neu bei ca. 84.000 (lag wohl daran, dass ich tausende von kilometern mit kaputten [unwucht/geweberiss mit mords vibrationen auf der autobahn] winterreifen gefahren bin)
    - Wasserpumpe neu (beim Zahnriehmenwechsel) bei ca. 93.000 km
    - Hydraulikschlauch Servolenkung neu bei ca. 93.000 km
    - Motorhaube und Heckklappe auf Garantie neu bei ca. 108.000km
    - Stoßdämpfer hinten neu bei ca. 109.000 km


    Jetzt hat er ca. 122.000 drauf und es dürfen, wenn es nach mir geht, nochmal so viel werden.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Zitat von "Simbär"

    ... Das mit der Tankentlüftung ist bei meinem von Tankstelle zu Tankstelle verschieden und meine bessere Hälfte bekommt es selten hin...


    Weiß nicht, tanken ist doch so eine simple Sache, das ist wie Hände waschen - muß man da wirklich drüber nachdenken müssen, ob´s klappt ? :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Schon, aber war das Ende vom Lied nicht bei den meisten, die es haben wechseln lassen, daß es auch nicht viel, bzw. nicht lange geholfen hat ?


    Aber wie auch immer, ich würde das als typische Macke betrachten...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat

    Bei Automatikmodellen reißt über kurz oder lang der Anschlußstutzen aus dem Kühler - unangenehmes Ölbad mit Totalausfall der Automatik und drohendem Tod selbiger.


    Oh mein Gott, kann ich dagegen was vorbeugendes tun?

  • :arrow: Tankentlüftung mangelhaft - dadurch wird man zum Pistolero und lernt den Zapfhahn kunstvoll auf´m letzten Loch einzuhängen. (nicht immer, aber immer öfter, doch mit etwas geschickt klappt es irgendwann auch automatisch ohne langes fummeln ;) )


    :arrow: Blinkerschalthebel gibt irgendwann den Geist auf, die Nebelscheinwerfer lassen sich nicht mehr erwartungsgemäß schalten. (so bekam ich einen kostenlosen Hebel, den wir repariert haben und seit einiges Jahren problemlos funktioniert :) )


    :arrow: Querlenkerbuchsen werden gerne mal fällig. (wurden seit anfang an vom TÜV bemängelt... noch halten sie aber :) )


    :arrow: Rost kommt gerne an den Falzkanten mal durch (Motorhaube auf Garantie erneuert, Tür auf Garantie behandelt)


    :arrow: immer wieder die Frage "Was fährst du da für ein Auto?" , mit der überraschenden Rückanwort "Wie kannst du dir einen Chrysler leisten..." :roll: .... immer diese Vorurteile... :lol:

  • :arrow: Tankentlüftung mangelhaft - dadurch wird man zum Pistolero und lernt den Zapfhahn kunstvoll auf´m letzten Loch einzuhängen.


    richtig... bei mir auch ;D


    :arrow: Wasser im Kofferraum, die Dichtungen der Rückleuchten versagen ihren Dienst.


    ohja... hab ich den ersten Winter gemerkt... alles nass, war super :roll:


    :arrow: Bei Automatikmodellen reißt über kurz oder lang der Anschlußstutzen aus dem Kühler - unangenehmes Ölbad mit Totalausfall der Automatik und drohendem Tod selbiger.


    ... war bei mir vor einem halben Jahr. Schöne Ölspur hab ich da gezogen und schnuffige 700€ gelöhnt.


    :arrow: Querlenkerbuchsen werden gerne mal fällig.


    ... ja, das hab ich auch mitgenommen :lol:
    2 mal reparieren lassen... 2x bei ATU, ging trotzdem nich weg und 1x bei Chrysler. War fast doppelt so teuer, hat aber seinen Zweck erfüllt.


    Wegen dem "Was fährst Du für ein Auto?" hab ich einen noch blöderen Spruch zu bieten:


    "Was? Chrysler Neon? Wie kann man ein Auto fahren was keiner kennt?! Bei meinem 1er Golf weiß jeder gleich was es ist!" Ja, Schrott Mädel.. mehr nich :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!