Wieviel Liter Motoren ÖL?

  • hey leute habe mal heute meinen ölstand kontrolliert
    der ist unter dem min. ganz tief also
    wieviel öl fehlt den jetzt bei meinem 2.gen 2Liter motor?
    da soll vorher 5W40 drin gewesen sein soll ich das weiter nehmen?
    danke schon mal

  • Insgesamt passen max. 4,5 l rein. Ich würde erstmal einen halben Liter reinkippen und gucken um wieviel sich der Pegel erhöht. Ich schätze so ein Liter wird fehlen, mehr nicht. Auf keinen Fall sollte zu viel Öl drin sein! 5W40 ist ok, es reicht auch 10W40 - bekommt meiner schon seit sechs Jahren. Genaueres kannst du hier nachlesen. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=87">http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=87</a><!-- m -->

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Ja ein liter ist schon richtig aber fang wie Simbär schon schrieb mit nem halben liter am dann kannst du auch nix falsch machen. Und nimm ambesten die sorte die du schon drin hast.


    Gruß Vic

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

  • Zitat

    Höher kann man immer noch eher gehen also von 5W auf 10W



    wenn dann umgekehrt also wenn dann das mit der hoeheren viskositaet aber das 5w hast du ja eh schon drin obwohl man oel eigentlich nie mischen sollte

  • Die Geschichste mit dem "nicht Öl mischen" ist schon längst Geschichte. Das stammt noch aus den Anfängen,als mineralische Öle andere Zusätze hatten.
    Heute ist es völlig unproblematisch. Man sollte nur die Empfehlung des Herstellers beachten. Kein Problem auf sauteures Synthetiköl einfache aus dem Baumarkt zu kippen und umgekehrt. Öle unterscheiden sich in der Herstellung und den Additiven. Im Baumarktöl für den Rasenmäher ist da natürlich nichts anspruchsvolles enthalten. Erst die Additive wirken im Motor und somit sollten doch gelegentlich mal paar unverbrauchte dazukommen, was ein kompletter Ölwechsel erst bringt.
    Das ergänzen zwischendurch ist natürlich optimal mit der bereits vorhandenen Ölmarke am besten, geht aber auch mit anderen, wenn man die obigen Punkte bedenkt.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!