Kein Kickdown-Wiederstand im GAspedal

  • Also ich fahre seit nen monat mit ner Automatik und habe da noch nie einen Kick-Down Widerstand gespührt...


    Einfach voll reinsteigen =)


    Shit wäre nur wenn wir das selbe Problem haben und ich wusste bisher davon nichts... -> shit

  • Der Wiederstand im Gaspedal ist ja dazu da zu erkennen wie weit ich Gas geben kann, ohne dass der Kockdown aktiviert wird. Es gibt ja genügend Situationen wo man das gar nicht will.
    Aber das geht nicht, wenn man nix merkt beim Gas geben. Das finde ich ziemlich blöd!


    BG
    Uwe

  • bin in den usa mal drei wochen mit nem buick gefahren. auch automatik, auch kein widerstand. den kickdowneffekt gibts ja eh nur wenn man bis zum anschlag voll durchtritt.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • also ich habe mich jetzt mal vertieft beim fahren aufs Gaspedal...


    Das ist Gefühlssache. wenn du leicht aufsteigend reinsteigst und er kommt mit der drehzahl mit ohne probleme dann schaltet er. (bei mir ca 2500)


    kommt er hingegen nicht ganz mit (zb.Bergauf bzw mehr leute im auto) so schaltet er erst runter wenn du mehr ins gas steigst.


    das bekommst du sicher noch ins Gefühl...


    konnte letztens ned amal an Aixsam überholen weil meiner den kickdown ned annehmen wollte...=/
    Fuß runter vom gas und dann voll rein...
    =)
    Gruß

  • Zitat von "PRIMAX"

    konnte letztens ned amal an Aixsam überholen weil meiner den kickdown ned annehmen wollte...=/
    Fuß runter vom gas und dann voll rein...
    =)
    Gruß


    Was ist ein Aixsam?

  • hey,


    das thema wieder ausgraben...
    ich habe bei mir auch keinen wiederstand und überhaupt will der kickdown bei mir nicht funzen. wenn ich voll durchtrete beschleunigt er ganz gut, aber dreht nur bis ca. 3ooo...dann schaltet er sofort in die nächste stufe. nur bei endgeschwindigkeit in der letzten stufe dreht er dann höher. woran kann das liegen??...ansonsten gibt es keine probleme. das ist schon dumm, wenn man überholen will.


    danke


    gruß ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!