Vorderachsträger

  • Hallo Leute,


    hab grad von meinem Mechaniker erfahren das an meinem Chrysler der Vorderachsträger durchgerostet ist. Hat irgendjemand damit Erfahrung was das ca. Kostet? Er meinte nur es wäre nicht grad günstig.:(


    Danke schonmal


    Euer
    Firefighter1687

  • Mein Chrysler ist jetzt genau 7 Jahre und 1 Monat alt, damit kann ich wohl die Garantie von Chrysler vergessen. Naja 5 Stunden Arbeit wird allein schon Teuer sein, fehlt nur noch der Preis vom Vorderachsträger.

  • Mach ich auch, aber ich glaub es sieht nicht gut aus. 1. Ist mein Scheckheft durch meine Vorbesitzer nicht wirklich gepflegt und 2. die 7 Jahre. Aber sowas darf doch normalerweise überhaupt nicht passieren oder?

  • Ich würde jetzt sagen nein dürfte eigentlich nicht. Aber ich hab schon von Mercedes E-Klassen gehört denen die Federbein aufnahmen weggerostet sind und das waren nicht wirklich alte sondern die W210 und W211 Reihe.

  • Naja ich kann mein Auto erst heute Abend ab 18Uhr sehen, werde mir das ganze dann mal anschauen und morgen mal meinen Chrysler Händler kontaktieren. Mein Auto war ja heute morgen beim Tüv und ist durchgefallen, darf ich damit jetzt noch fahren?

  • Zitat von "Firefighter1687"

    Mein Auto war ja heute morgen beim Tüv und ist durchgefallen, darf ich damit jetzt noch fahren?


    Natürlich. Sogar noch 3 Monate. Zudem muß dir ja die Möglichkeit gegeben werden dein Fahrzeug in entsprechende Werkstatt zu fahren. Mich wundert es allerdings wie es sein kann, daß ein Vorderachsträger durchrostet. Hab ich noch nie gesehen. Nichtmal bei meinem 95er ist auch nur ansatzweise Rost zu sehen.

  • Ich kann das auch nicht verstehen wie sowas gehen soll. Der Mechaniker der das Auto für mich zum Tüv gegeben hat hat mich heute morgen angerufen und meinte eben das der Vorderachsträger durchgerostet wäre. Ich kanns irgendwie noch nicht ganz glauben, da wir ja April haben und er mir, ich hoffe es noch immer, nur einen Scherz gespielt hat. Erstrecht wenn ihr sagt das sowas fast nicht vorkommen kann. Naja ich seh ja mein Auto in 3 Stunden wieder. Ich halte euch auf dem laufenden.

  • ...in der Regel kostet fragen auch nichts...ob du gehen kannst, können wir nicht beurteilen, dürfen kannst du schon :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • So hab jetzt mein Auto wieder bei mir, und es ist wirklich so das dieser Vorderachsträger durchgerostet ist. Also der Mechaniker meinte das kostet ca. 1000€. Da kann ich nur hoffen das mir mein Chrysler Händler das Teil auf Kulanz gibt und ich dann "nur" den Arbeitsaufwand bezahlen muss, was aber noch immer genug sein dürfte.

  • Hast du ein gepflegtes Scheckheft gehabt? Meins ist nur ab dem Tag gepflegt wo ich das Auto gekauft hab. Was hat Chrysler bei dir übernommen? Weißt du was das ganze gekostet hätte? Ich hoffe mal das Chrysler etwas übernimmt, will mich nicht von meinem Neon trennen.

  • Das Scheckheft bei mir ist komplett gepflegt von den Vorbesitzern. Chrysler hat das Teil und die Arbeit vollständig übernommen. Ich habe aber nie eine Abrechnung gesehen.
    Ich weiss nur, dass sie einen halben Tag veranschlagt hatten und dann recht schnell angerufen haben, dass sie fertig sind. Aber die Zeiten werden bei diesen Arbeiten meisst pauschal nach Vorgaben berechnet.

  • Also stehen die Chancen eigentlich nicht schlecht das ich etwas auf Kulanz von ihnen bekomme? Also deine Aussagen geben mir ein bisschen hoffnung das es doch nicht so schlimm wird wie ich mir das bis jetzt vorstelle.

  • Nach wie vielen Jahren und Km ist das bei dir passiert?


    Zitat von "Neonel"

    Das Scheckheft bei mir ist komplett gepflegt von den Vorbesitzern. Chrysler hat das Teil und die Arbeit vollständig übernommen. Ich habe aber nie eine Abrechnung gesehen.
    Ich weiss nur, dass sie einen halben Tag veranschlagt hatten und dann recht schnell angerufen haben, dass sie fertig sind. Aber die Zeiten werden bei diesen Arbeiten meisst pauschal nach Vorgaben berechnet.

  • So hatte nun gestern einen Termin bei Chrysler. Der Meister dort meinte das er für mich nichts tun kann und ich selber bei Chrysler anrufen müsste um zu schauen ob sie mir was zahlen oder nicht. Er meinte da mein Scheckheft nicht gepflegt ist, was daran liegt das meine Vorbesitzer sich nicht um das Auto gekümmert haben, wird Chrysler zu ihm sagen das da nichts geht. Ich sollte aber mehr glück haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!