Sportauspuff bzw. Endrohr

  • Ich güsse euch und reine mich ein zu den frischen glücklichen Neon neubesitzer ein.


    Mal eine Frage ich würde gerne beim Neon einen Sportauspuff anbringen also Endtopf mit etwas klang ^^


    1.
    Mal eine Frage ich würde gerne beim Chrysler Neon 2.0 Bj.2000 einen Sportauspuff anbringen also Endtopf mit etwas klang ^^


    Doch leider kosten die guten dinger so zwischen 250-400 € das ist mir z.Z. echt zu viel.....wie schaut es eigentlich mit der Idee aus sich einen beliebigen Endtopf in der Selben Große für andere Hersteller bei Ebay zu besorgen so um die 60€ und den dann so dranbasteln das es eben passt.


    Also ich meine eben damit den originalen ersetzen durch einen Artfremden und rohr passend machen bzw. eins von diesen flexiebelen nehmen.



    2.
    Wie schaut es eigentlich mit passenden Endrohren aus ? wie kann man da welche passenden finden? Da das Originale endrohr abgewinkelt ist und nach unten zeigt. So wie beim Dieselfahrzeugen. Ich würde es dann schon gerade haben wollen ^^ Wie dran machen ???

  • Ich sag da nur spar und kauf dir was anständiges. Alles andere is gemurkst und gepfuscht ausserdem sollte die mit dem selber bau gedönst was passieren sp unfalltechnisch zeigt dir deine versicherung den vogel weil teile am auto sind die nicht hindürfen ja noch nicht mal für das auto sind :D

  • kein problem war ja nur ein Gedanke ^^


    aber wie schaut es aus mit der anbringung von einem Endrohr sprich Blende an den abgewinkelten Auspuff aus


    gibt es da eine lösung oder passende stücke ?

  • Zitat von "Sukres"

    ne das wird wohl nicht gehn, was bringt schon en krummes chromrohr nach unten


    du das ist mir klar ^^ daher meine Frage ob es eine lösung oder pasende teile die ich noch nicht gefunden habe hierfür gibt

  • Hi!


    Schau mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Laser-Sport-ESD-Chrysler-Neon-doppelt-eckig-80-x-60mm_W0QQitemZ380016147738QQihZ025QQcategoryZ38786QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Laser-Sport-ESD-Chry ... dZViewItem</a><!-- m -->



    Den Endtopf gibts auch ab und zu mit nem ovalen Endrohr für 159 Euro.
    Ich hab den auch drunter und bin damit zufrieden.


    Klingt in den mittleren Drehzahlen schön dumpf ist aber nicht nervig laut.
    Die Passgenauigkeit ist auch gut, ich musste lediglich die Aufhängung ein wenig verbiegen, damit das Endrohr nicht am Stossfänger klebt. Optional kannst du den Stossfänger aber auch ausschneiden, hab ich aber nicht gemacht zwecks Wiederverkauf oder wenn mal ein anderer Auspuff drunter kommt.


    Greetz RIOT!!!

  • Mahlzeit und Willkommen :)


    Also selber basteln geht immer aber ich denke du wirst probleme beim Tüv bekommen ;)


    Schau dir mal diesen hier an der oben schon gezeigt wurde, der in eBay steht. Also den Laser. Ich selber habe ihn drauf. Der ist 100%ig Passgenau (hab nichts verbiegen müsen oder so), hast ne ABE und sieht schön aus. Nur der Sound lässt sich anfangs etwas zu wünschen übrig. Aber nach ner Zeit wenn er mal ab und zu frei geblaßen wird, hört er sich schon gut an. Zwar nicht wie ein 300Euro Edelstahl von Remus ist es ist okay.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!