Paar Fragen!

  • Hy an alle mal zuerst.


    Wollte fragen wie ich den Benzinfilter tausche.
    Fahre nen Neon 1st gen 98er Baujahr
    Kürzlich wollte ich mal die Kerzen Checken.
    Nur die dürften sich so gut mit den Motor angefreundet haben dass ich die nicht rausbekomm!!!
    is ein Rechtsgewinde nehm ich mal an. ODER???


    Weiters wollte ich fragen ob jemand weiß wie hinten im Kofferraum die Beleuchtung verkabelt is.
    Die Lampe is ok aber bekommt irgendwie keinen Saft...
    ich hoffe mir kann wer weiter helfen


    Danke im Vorraus


    Gruß an alle

  • Benzinfilter:
    Du weißt wo er sitzt? Kraftstoffschlauch entfernen, dann die Arretierung seitlich am Filter eindrücken, um 90° nach links drehen und abziehen. Und nicht vergessen den Kraftstoffdruck vorher abzubauen .... oder halt Regenmantel anziehen ;)


    Kerzen:
    Ja, ist Rechtsgewinde. Nehme mal an da hat wohl jemand die Kerzen etwas zu fest angezogen und sie in den warmen Motor eingedreht. Gute Frage was man da macht ... evtl. die Kerzen versuchen rauszudrehen wenn der Motor noch was warm ist. Vorher aber die Zündkabel abziehen, damit die Kerzen schneller kalt werden (als der Motor).

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Folge dem Schlauch/Rohr, das vom Luftfilter weitergeht. Da wo es ankommt, da sitzt die Drosselklappe :D

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • ich habe keinen plan davon...
    hat vl wer ein Foto von den Benzfilter?


    würde mir sicher mehr helfen.


    nur so rein nebenbei mal ein Foto.


    Wems gefällt kann staunen... MEINS!!! =)

  • der benzinfilter sitzt auf der Benzinpumpe, die sitzt am Tank und zwar vorne rechts, praktisch vor/neben dem rechten Hinterrad

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Sorry hatte in den letzen wochen keine zeit mehr um an meinen wagen herumzuschrauben usw...


    er will einfach nicht ziehen und frisst weiterhin wie ein bodenloses fass.
    Egal am wochenende wird er in ne Chrysler Werkstatt gestellt und mal von nen fachmann begutäugelt.
    Mal sehen was der dazu zu sagen hat ausser nen gesalzenen Preis...


    Ich will den endlich auf Trapp bringen sonnst wird er verkauft weil bei den Spritpreisen ist er es mir nicht wert...
    (wenn die Spritpreise weiterhin so steigen dann wird es zeit für ne Blattgoldbeimengung... :D )


    PS: Wie gefällt euch meine Beleuchtung?
    habe sie ja nicht nur so rein nebenbei reingetan... :D :D :D


    MFG

  • Ich hab davon kein Plan ob das jetzt ein grosser Aufwand is oder nicht, da du sagst du bist Elektroniker und hast 7 stunden gebraucht nehm ich an es ist komplizierter :D . Trotzdem erinnert mich die Beleuchtung an ne Kirmesbude SORRY.

  • Also zu deiner Beleuchtung muss ich sagen, dass die Verarbeitung bei deinem Beruf sicher gut ist aber ich hätte mich auf eine Farbe festgelegt...


    Ich hab zum Beispiel alles in blau...zumal ich ne blauen Neon habe...


    Hab auch mit sehr guten LED`s und Röhren gearbeitet und sieht einfach nur cool aus 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!