DRINGEND: Umspannrolle für Zahnriemen kaputt

  • Moin!
    Ich habe einen 00'er Neon 2nd. Gen. und muss gerade den Zahnriemen wechseln. Bis dahin kein Problem.
    ABER: Meine Umspannrolle ist noch eine alte (mechanische), inkl. der ganzen Aufhängung.. Neu werden nur noch die neuen (hydraulisch) verkauft.
    Meine Frage daher:
    a) Hat noch einer eine alte Umspannrolle - In sehr gutem Zustand (Leider sind die Dinger lt. Chrysler wohl extrem Anfällig...)?
    b) Hat sonst einer noch ein Umrüstkit liegen und würde es verkaufen - Für weniger als Chrysler's 550€?
    c) Hat jemand sonst noch eine Idee?

  • *schon mal in deckung geh weil ich gleich von allen Seiten beschossen werde*


    Also vor einem Jahr hab ich noch die mechanische bekommen! Beim Kfz-Zubehör (nicht ATU, ect)
    Kauf meine Teile selten bei Chrysler direkt. Da Selbst wenn man bei einem grossen Süddeutschen Automobil Hersteller arbeitet man bei Chrysler keine Prozente bekommen hat.Aber dafür beim Kfz-Zubehör ?????? (so das musste jetzt raus) :evil:

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • Ne, nur die Rolle wäre nicht das Problem ^^
    Hab ich vllt. etwas falsch gesagt da oben - Das Problem ist, dass ich noch das _ganz_ alte Teil habe und es auf das neue komplett umgerüstet werden muss - Die komplette Aufnahme der Rolle und so oO

  • Dann nimmst halt die vom PT ;)


    also wie gesagt müssen tut man gar nichts ! die mechanische bringt es vollkommen!
    Ich hab vor nem Jahr, das war vor ca15tkm , die mechanische rein und mein Neon läuft noch!
    Man muss nur in soweit umrüsten (um mal zu frozeln) das Chrysler mehr Kohle macht !




    Und da oben waren doch schon ein paar brauchbare links dabei! oder täusche ich mich da????

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • ich habe jetzt nochmal nachgesehen wie die preise damals als bei meinem neonder wechsel bevorstand.... zahnriemen 97,38, wasserpumpe 136,65 und spannrolle mit halterung 113,06 Euro. allerdings geht daraus nicht vor, ob es die hydraulische spannrolle war. jedenfalls sind es keine 550 euro. arbeitszeit war 161,25 euro. damals noch das letzte jahr 16 % mwst. solange die halterung in ordnung ist, muss meines erachtens nach nur die rolle gewechselt werden.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Also ich hab bei meinem 00er neon diese woche montag zahnriemen und wasserpumpe wechseln lassen. beim wechsel hab ich natürlich wieder eine mechanische rolle einbauen lassen (war für mein mechaniker auch kein problem die zu besorgen), den ich habe noch keinen sinn in der hydraulischen gefunden.
    Die mechanische Rolle inklusive Halter hat 56,39 Euro gekostet..



    Mfg

  • Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass das wirklich an der mechanischen rolle gelegen hat.... ich bekomm einfach net in den kopf wieso man die ersten 96000km problemlos mit ner mech. fahren kann und auf einmal isse dann schrott un soll umgerüstet werden...Naja, mal sehn was bei mir passiert *hoffentlich nix ;) *
    Wenn doch hab ich ja garantie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!