MAP/IAT Sensor auf MAP und IAT Sensor umbauen?

  • Hallo Leute,


    Wie ihr wisst hab ich den Fehlercode 23. Mein Ansauglufttemperatur bzw. Ansaugdrucksensor ist kaputt. Nun hat mir meine Werkstatt mitgeteilt das der kombinierte MAP/IAT Sensor (Modell 96-99 glaub ich) wohl nicht mehr zu bekommen ist - weltweit! Da bei mir das Loch für den separaten Ansauglufttemperatursensor im Ansaug vorhanden(geteilte Sensoren Modell 95) ist hab ich gedacht ich bau auf 2 separate Sensoren um. Hat das von euch schon mal jemand gemacht?


    Lg

  • Hab zwar keine Antwort auf Deine Frage, dafür aber den Beitrag ins das richtige Forum verschoben, denn ins HowTo sollen bitte nur Lösungswege eingestellt werden.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich hab zwar auch keine Antwort, aber bevor du irgendwelche Experiemente machst solltest du vielleicht mal auf den Schrottplatz deines Vertrauens nen kleinen Ausflug machen ;)

  • Hallöchen,


    hab im How to Bereich gestöbert in der Hoffnung eine Lösung zu finden und dabei wohl gleich auch dort gepostet, Sorry! Ich werd den Versuch wohl machen müssen, denn auf den Abbrüchen meines Vertrauens gibt es keine Autos mit kombiniertem Sensor. Laut Ersatzteilprogramm meines Händlers sollen die anderen wohl auch passen. Setz mich da mitlerweile schon selbst an den PC so oft wie meiner spinnt...


    Lg

  • Als Anleitung müssten die Kabelbaumschemen genügen, die in den How-To's zu finden sind.


    Und der Sensor ist wirklich hinüber und da ist nicht nur ein Wackelkontakt resp. verdreckte Leitstelle?


    Dass man den Kombo-Sensor nicht mehr kriegt, halt ich für ein schlechtes Gerücht. Ich hab/hätte selbst für meinen 95er jedes noch so spezielle Teil noch gekriegt, vor paar Monaten.


    Sonst schau auf m Autofriedhof, nen 96-99er findest bestimmt und dein Sensor ist an allen Motorentypen der gleiche..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!