Fuel Saver Chip Tuning und andere lustige Dinge

  • Hallo liebe Neonfahrer...


    ich habe nun meinen 2. Neon. Der erste war manuell, der zweite jetzt Automatik. Beide hatten grob einen Verbrauch von 7-9 litern. Wobei ich sehr sparsam fahre. Jetzt habe mich mal im Netz versucht schlau zu machen was neben den üblichen Tricks (Leichtlauföl etc...) noch angeboten wird um Sprit zu sparen. Da sich nun auch die Amis über die Spritpreise aufregen gibt es auf dem US Tuning Markt einige Dinge die den Verbauch senken sollen... :roll:


    Schaut mal... nur Geldmacherei? Besonders das zweite Ding klingt zweifelhaft. Aber man soll ja keine chance ungenutzt lassen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Parts-Accessories___PERFORMANCE-CHIP-DODGE-NEON-1995-2005-GAS-FUEL-SAVER_W0QQitemZ320277178542QQddnZPartsQ20Q26Q20AccessoriesQQddiZ2811QQcmdZViewItem?hash=item320277178542&_trksid=p3286.m14.l1318">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Parts-Ac ... .m14.l1318</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Parts-Accessories___TORNADO-FUEL-GAS-SAVER-DODGE-DAKOTA-DURANGO-NEON_W0QQitemZ160263765335QQddnZPartsQ20Q26Q20AccessoriesQQddiZ2811QQcmdZViewItem?hash=item160263765335&_trksid=p3286.m14.l1318">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Parts-Ac ... .m14.l1318</a><!-- m -->


    Was denkt Ihr? Welche Tricks bringen euren Neon dazu nicht soviel zu schlucken???

  • es gibt schon sachen wo man mehr leistung hat aber weniger verbrauch.
    aber diese sachen aus ebay sind das letzte.
    man sieht ja auch oft so eine kleine box die man zwischen den temperaturfühler vom motor setzt.
    die box ist nix anderes wie ein widerstand der dem auto sagt das der motor kalt ist und man ständig mit choke fährt. mehr leistung ist nicht da aber der verbrauch steigt imens.
    also von solchen sachen lieber die finger lassen

  • Für den ein oder anderen dürfte es vieleicht interessant sein:


    Sowas gibt es! (Damit mein ich jetzt aber net den Schrott von eBay).
    Das ganze nennt sich ECO Tuning und basiert auf einen recht einfachen Prinzip. Die Software auf den Steuergeräten ist für viele Länder ausgelegt (Wegen anderen Temp.verhältnissen, Oktan im Sprit etc.). Bei Eco Tuning wird das Steuergerät für in unserem Falle Deutschland optimiert und somit wird eine geringe Leistungsteigerung und ein niedrigerer Verbrauch erreicht.


    http://www.skn-tuning.de/porta…_3407/DesktopDefault.aspx <--- weitere Informationen



    Gruss

  • Physikalisch gibt es keine "Wunderdinge", wie sie auch heissen mögen oder angeboten werden, also Finger weg...
    Was so ein Motörchen "braucht" ist schon fast selbst zu errechnen. Man kann nur die "üblichen" Dinge tun: an unnützen Gewicht und Beschleunigungen geizen, voraussschauend fahren ...
    Das Eco-Tuning wird bei mir in der Nähe gemacht. Es verspricht keine unmöglichen Ergebnisse, ist aber mehr ein "Nebenprodukt" vom Chiptuning für mehr Leistung, wobei hier auf minimalen Verbrauch "getunt" wird.
    Mein persönliches "Tuning" habe ich ja lange hinter mir :) ... kein Leistungsschub, aber die Möglichkeit mit einem Lächeln noch zu tanken :idea:

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!