Klapper Geräusch vom Motor.

  • Hallo.
    Hab heut mal ne Frage. Kenne das Klappern von den Hydros. Wie sicher die meisten von euch.
    Aber wollte gerne mal wissen ob euch ein anderes Klappern bekannt ist. Z.B. Pleullager.


    Die Sache ist die das bei uns heute ein Kunde mit nem 2.Gen ankam 2,0l Baujahr 2001 mit 70Tkm.
    Er hat ein metallisches Tickern das sich so wie Hydrostößel klappern anhört (kenne das von meinem). Im Leerlauf ab und zu tick..tick..tick
    Frequenz wird auch mit zunehmender Drehzahl höher. Vom Gefühl her kommt das Geräusch weniger vom Kopf als mehr aus richtung Motorblock.
    Er war in ner anderen Werkstatt die meinen Pleullager und wollen ihm alle wechseln. Aber das finde ich Schwachsinnig.


    Vieleicht hat ja einer nen Tipp. Weil ich denke immer noch da spinnt ein Hydro rum.

  • Ich hör ja an meinem Auto grundsätzlich ALLES :D paraneua lässt grüssen :D . Aber deine beschriebene geräusch kulisse hatte ich bis jetzt noch nicht. Hab jetzt ca 110000km und schnurrt wie ein Kätzchen.

  • Der Neonmotor ist nun nicht gerade geräuscharm. Das einzelne "Klacken" soll wohl von den Kolben kommen, aber ungefährlich. Besonders im kalten Zustand war es bei mir auch schon so, obwohl ich unter Gas auch dann diese Geräuschkulisse nicht mehr habe, da Gas "weicher" verbrennt.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!