Kurze Vorstellung und erstes kleines Problemchen

  • So, bin mittlerweile inner Werkstatt gewesen. Der Mechaniker meinte, dass es wrs. am Temparatursensor leigen wird, was auch zum Fehlercode passen würde. Er meinte, da dem Steuergerät nen kalten Motor vorgegaukelt bekommt, fettet das das Gemisch an und daran kann dann auch leigen, dasser net richtig läuft.


    Naja, dann hatter nochmal ne Probefahrt gemacht und natürlich hatter da überhaupt keine Mucken gemacht. Als ich dann heim gefahren bin, isser aus einwandfrei gelaufen....jetzt sogar immer noch.


    Sogar der Fehler is ausm Fehlerspeicher verschwunden.
    Wusste gar net, dass Neons sich selbst "heilen" können :D


    Übrigens leuchtet die Airbag-Leuchte nich, wiel keine Birne drin war. Jetzt hab ich eine reingewuschtelt...........und jetzt leuchtet se immer. Da hat mich der Vorbesitzer wohl beschissen.........wird bestimmt teuer :(

  • Na schleifen tut da nix. Aber sinngemäß ist es das Teil was die bewegliche Verbindung zwischen dem Kabelbaum und den Bedienelementen (Hupenknopf, Tempomatknöpfe, Airbag etc.) herstellt. Sitzt hinter dem Lenkrad auf der Lenksäule.

  • Ein sehr schönes Wägelchen hast du da an Land gezogen, muss man schon sagen.


    Wegem Ruckeln lässt ihn besser mal von der Werkstatt beäugen. Ursache ist schwierig zu nennen, vllt. nur Kerze oder Kerzenkabel, kann aber auch ein Geber, Spule oder sonstwas sein.. [sorry, hab erst jetzt gesehen, dass schon in der Werkstatt warst, hab die 2. Thread-Seite nicht gesehen.. ]


    Bzgl. Alternativ-Getriebe müsstest auf m Autofriedhof nach nem sog. 'Performance Manual' Ausschau halten. Also mit den Nummern 4670234 oder 4670664. Momentan dürftest ein 4670235 verbaut haben, und damit kann man effektiv nun mal kaum mehr beschleunigen im 5. Gang.


    Zitat von "neonrene"

    Jupp, Ausstattung ist wirklich nicht besonders. Aber gut, läßt sich alles nachrüsten. Ich würd zuerst ein anderes Getriebe reinbasteln und ein anderes Instrument. Ohne DZM sieht das irgendwie komisch aus.


    Na ja, ein 1st Gen Neon braucht ja nicht unbedingt nen DZM. Dem Motorenkrach nach kann man die Tourenzahl in 1000ern mit der Zeit eigentlich blind nennen.. :D


    Viel Spass mit dem Wagen, mach was schönes draus! (meine Empfehlungen: Such nen Neon CS (so einen wie der User 'eddie' fährt) auf m Abbruch, schon mal wegem erwähnten Getriebe, dann aber auch gleich wegen den Ledersitzen, Surfboard-Wing, evtl. sogar Armaturen und nach belieben noch einiges mehr davon.. :D )



    Zitat von "neonrene"

    ]Quarz (Grau), Camel (Pissgelb ) und Agate (Schwarz).


    Wobei das 96er Grau etwas dunkler ist als das des 95ers.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Zitat von "Wiley E. Coyote"

    Na ja, ein 1st Gen Neon braucht ja nicht unbedingt nen DZM. Dem Motorenkrach nach kann man die Tourenzahl in 1000ern mit der Zeit eigentlich blind nennen.. :D


    So laut ist deiner ? Meine nicht. Egal auch, aber DZM sollte man schon haben. Allein schon wegen der Optik. Sieht sonst so leer und billig aus.



    Zitat von "Wiley E. Coyote"

    (meine Empfehlungen: Such nen Neon CS (so einen wie der User 'eddie' fährt) auf m Abbruch, schon mal wegem erwähnten Getriebe, dann aber auch gleich wegen den Ledersitzen, Surfboard-Wing, evtl. sogar Armaturen und nach belieben noch einiges mehr davon.. :D )


    Auch da wird er Probleme bekommen. Weißt ja selbst, viele Teile, speziell Heckbereich innen passen nicht vom 4-Türer auf´s Coupe. Einzigstes was er verwenden kann ist Amaturenbrett, Mittelkonsole, Lenkrad etc. Mit dem Rest siehts schlecht aus und vorallem wenn Amaturenbrett dunkel und Rest wie Türen innen hell ? Nee, sieht nicht aus. Obwohl, ich hab da einiges zum Verkauf .....



    Zitat von "Wiley E. Coyote"

    Wobei das 96er Grau etwas dunkler ist als das des 95ers.


    Kann ich nicht sagen. Das 96er grau geht etwas ins bläuliche gegenüber dem 95er Standardmodell. Im 95er Modelljahr gibt es auch Unterschiede im grau. Müßt ich nochmal genau nachsehen wie das alles genau heisst. Aber ist eigentlich auch egal.

  • Gibt's jetzt auf einmal 2dr- und 4dr-Surfboard-Wings..? :lol:


    Also die von mir genannten Teile passen doch alle. Einzig doof ist, dass ein 4dr-Sitz nicht mehr klappen kannst wie einen Coupe-Sitz. Mir persönlich war dies aber egal, die alten waren derart hässlich, dass was neues rein musste. Hinten sitzt eh kaum mal wer, und dann kann man auch immer noch den Sitz nach vorne schieben..
    Wegen der Türverschalungen, bei meinem ist dies nicht sehr schlimm, die grossflächigen Teile sind schon dunkel, merkt man nicht, nur die kleinen Plastikteile um die (inneren) Türgriffe herum muss ich noch mal malen.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • naja, mal schauen, was ich so alles dran machen werde.....is ja auch nen finanzieller Aspekt :(
    Bei der Zulassungsstelle durfte ich auch alles extra bezahlen....Ausnahmegenehmigungen u.s.w.


    Sind die komischen Schalter an der Mittelkonsole eigentlich Serie? Meiner Meinung nach sehen die nicht so aus. Wenn ja, würds mich mal interessieren, wofür die zuständig sind, da ich irgendwie nix herausgefunden hab..........


    [attachment=0]<!-- ia0 -->DSC00574.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Die Handsender sind nicht original. Die Gleichen hatte ich bei meinem Mopped für die Alarmanlage. Naja egal. Dachte, daß die beiden Schalter für die Mopar EVS2 sein könnten. Sind sie aber nicht wenn ich mir das Bild vom Handsender betrachte. Bleibt nichts anderes übrig als die Kabel von den Schaltern zu verfolgen und dann auf deren Funktion zu schließen.

  • Hmmmmmm..........okay...........also das mit der Selbstheilung hat wohl doch nicht so ganz geklappt.


    Gestern isser wieder gelaufen wien Sack Nüsse und hat gesoffen wien Loch. Nach knapp 25 Kilometern war die temparaturanzeige gerade mal auf dem weißen Ministrich über dem blauen Bereich und naja, wenn das die volle Heizleistung war, sollte ich den vorm Winter wohl schnell wieder loswerden *erfrier*. Die Heizungsluft war wirklich nur warm, aber eher lauwarm.....


    Ich gehe man davon aus, dass das fürs Thermostat spricht, oder?


    Als ich heute die gleiche Strecke wieder zurück gefahren bin, war die Temparatur nach knapp 8 Kilometern wieder im normalen Bereich, wo sie sonst auch immer ist (geht jedoch nie darüber hinaus, siehe Foto)


    [attachment=0]<!-- ia0 -->DSC00579.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Laut Bild ist die Temperatur völlig ok. Alles andere wie geschildert, läßt auf ein klemmendes Thermostat schließen oder ist zuwenig Kühlmittel im Kreislauf. Die Heizung vom Neon ist meiner Meinung nach erste Sahne. Hatte bis jetzt eigentlich nie einen Grund zur Klage.

  • sooooo, also das Thermostat is bestellt, dann wird er bestimmt schneller warm..........


    was mir übrigens aufgefallen ist.........bin jetzt 30 KM gefahren und dann war er immer noch nicht richtig warm...nachdem er dann 5 Minuten aus war und ich ihn wieder gestartet habe, war die Tempratur komischerweise in der Mitte, wo sie auch hingehört und die Heizung is auch endlich warm geworden.....


    Trotzdem läuft er aber teilweise nicht richtig, selbst wenn er warm ist. Mal zieht er so, wie ichs mir auch wünsche, dann zeiht er mal wieder kaum durch, ruckelt beim hochdrehen bei "ner bestimmten Stelle/Drehzahl" und ich konnte sogar im dritten Gang ne leichte Steigung hochfahren, ohne Gas zu geben :o , er wurde einfach nicht langsamer.........das Ruckeln beim nutzen der Motorbremse ist dann auch teilweise wieder da und machmal muss ich sogar gas geben, damit ich nen Berg runter fahrewn kann im dritten gang, wohingegen er beim nächsten Mal den Gleichen Berg im gleichen Gang runterrollt und man auch merkt, dasser schneller wird, so wies ja auch sein sollte und sich auch die Drehzahl erhöht........


    alles irgendwie recht suspekt.........ich hoffe, Ihr könnt nachvollzeihen, was ich meine......


    ach ja: weiß jeman, woch ich solche Daten und Handbücher, Schaltpläne u.s.w., wie sie in der Downloadsektion für den NEon 2 Gen. sind, auch für den 1 Gen. herbekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!