Kurze Vorstellung und erstes kleines Problemchen

  • Hallo allerseits. Bin neu hier im Forum und möchte Euch kurz mein gestern erstandenes 96er Coupé vorstellen.
    Habe das gute Stück gestern gekauft.


    Daten
    Coupé bj. 96
    153000 km
    2.0 Liter 133PS
    Klima, Alarmanlage, Doppelairbag
    Rote Blinker, nix auf EU umgebaut.


    Der Neon macht ja riesigen Spaß und siht auch soweit fast rostfrei aus, aber son kleines Problemchen hab ich schon noch.


    Er Ruckelt, gerade dann, wenn ich vom Gas gehe, also die Schubabschaltung und Motorbremes "aktiviert" wird.
    Hab hier schon was vo Drosselklappe reinigen gelesen.....mal schauen, was das is.
    Dazu leuchtet die Airbag-Leuchte nicht, wo ich mich jetzt frage, ob die nur kaputt is oder ob der Vorbesitzer die vllt. lahm gelegt hat. Hat jemand ne Tipp, wie ich das überpr+fen kann bzw. das KI ausbauen kann?


    Oh..........ich seh schon, recht viele Fragen auf einmal............... :)


    Hier noch nen paar Bilder


    [attachment=2]<!-- ia2 -->DSC00557.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]
    [attachment=1]<!-- ia1 -->DSC00558.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]
    [attachment=0]<!-- ia0 -->DSC00559.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Bin auch total happy damit :D , hat sogar keinen sichbaren Rost an der Karosserie, bis auf son Bissel unter der komsichen Gummidichtung an der Fahrertür, die dafür sorgt, dass kein Wasser an der Scheibe runter in die Fahrertür läuft. Die Dichtung lässt sich nämlich leicht anheben.


    Zur Aussattung:
    Klima
    ne lustige Alarmanlage mit Fernbedienung
    muss wohl mal elektr. Fensterheber drin gehabt haben (Schalter in der Mittelkonsole), sind aber jetzt Kurbeln in den Türen.
    Sitze mit integrierten Kopfstützen vorne, also nicht verstellbar.
    Vierspeichenlenkrad
    ZV hatter keine
    subjektiv nen recht lang übersetztes Getriebe.......


    Kann auch gerne nochmal nen Bild von der Innenausstattung reinsetzen, falls das jemanden interessiert


    Nochmal zum meinem Problemchen.
    Bei Fehler auslesen kommt der Fehlercode 17 raus. Hab zwar hier gelesen, was das bedeutet, aber anfangen kann ich damit trotzdem nix *schäm* (17 offener Stromkreis oder Motor wärmt nicht richtig bzw. zu langsam auf)
    kann mir das jemand von Euch weiterhelfen?

  • Glückwunsch zu diesem Wagen !
    Kontrolliere mal die Kerzen und vor allem Dein Zündgeschirr.
    Das war bei mir mal - nach längerem herumdoktern und suchen nach anderen Dingen die Fehlerquelle.
    Ein kleiner von Bruch am Zündkabel und da kroch dann Feuchtigkeit hinein, das wars.
    Meiner hat auch immer beim Gasgeben gestottert und hatte einen unruhigen Leerlauf.
    Viel Glück !



  • Meinst die Schachtleiste aussen. Die geht auch ganz ab. Rost hast meist am Ende durch die Metallspange mit der die Leiste an der Tür gehalten wird. Mach mal Bilder von innen, rein interessenhalber.

  • Soooooooooooo, hier schon mal ein Bild vom Innenraum..........is zu dunkel, um jetzt noch andere zu machen.


    Übrigens bin ich mittlerweile der Meinung, dasser net nur schlecht läugt, wenn ich vom Gas gehe, sondern auch, wenn ich Gas gebe, der zieht einfach keine Pelle von der Wurst, ausserdem ruckelt er auch leicht beim Beschleunigen und nimmt teilweise kaum Gas an bzw. zieht nicht mal im geringsten gleichmäßig durch.


    Wenn ich das mit meinem alten Audi vergleiche (der hatte auch 133PS und hat noch über 100KG mehr gewogen), der der Neo gefühlte 70PS...........ich muss ja bis über 80 km/h im vierten Gang fahren, damit er im fünften dann überhaupt noch schneller wird (dann auch nur sehr langsam)


    Könnte das auch mit den Zündkabel/Kerzen und evt. Fehlercode 17 zusammenhängen?


    [attachment=0]<!-- ia0 -->neon innen.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Du hast sicherlich das lang übersetzte Getriebe drin.
    Die nicht vorhandene Beschleunigung im 5. Gang ist ganz normal und auch nicht wirklich behebbar - außer du baust nen anderes Getriebe ein.
    Hab ich auch gemacht und nie bereut!


    Hey, du hast ja nichtmal nen Drehzahlmesser :roll:

  • Jupp, Ausstattung ist wirklich nicht besonders. Aber gut, läßt sich alles nachrüsten. Ich würd zuerst ein anderes Getriebe reinbasteln und ein anderes Instrument. Ohne DZM sieht das irgendwie komisch aus.

  • cooles auto. vorallem die weisse farbe steht dem neon ganz gut.
    bin auch vorkurzem auf chrysler umgestiegen schon 1500 km hinter mir, und keine broblemme am fahren.
    super fahrwerk auch bei höhreren geschwindigkeiten, was ich von einem ami nicht erwartet habe.
    also aufjedenfall viel spass damit.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • genau da hab ich ihn auch her :D bzw. bei Braunschweig.


    Würde auch eher sagen, dasser dinkelgrau ist von innen, richtig schwarz ist das nicht...................
    Booooooooooooooooaaaaaaahhhhhhhh :x , heut habem Kinder Kastanien auf mein Auto geworfen *wüt*. Bin sofort zurückgefahren und hab die Mutter zur Sau gemacht..............am liebsten hätt ich die Bälger überfahren (nehmt das bitte nicht so ernst, aber das Auto weckt langsam meinen Beschützerinstinkt :mrgreen: )


    Dass das Getriebe lang übersetzt ist, denk ich mittlerweile auch, aber trotzdem dürfte er dann beim beschleunigen net so ruckeln bzw. manchmal gar net aus den Pötten kommen :(


    Soo, wollte heute mal die Kerzen Kontrollieren.........
    Also dir drei, die ich rausbekommen hab, sehen gut aus.
    Die vierte allerdings hab ich gar nicht erst rausbekommen, sitzt bombenfest. :cry:
    Jedoch hatte ich lauter Motoröl am Kerzenschlüssel, nachdem ich den wieder rausgezogen hab.


    Wie kommt das denn bitte da rein, wenn die Kerze fest sitzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!