Scheinwerfer/Standlicht

  • Hey hab en kleines Problem.
    bei meinem Standlicht iss die Lampe defekt, das iss aber nicht das Problem.
    Es ist an der Fahrerseite, von hinten kommt man da nicht ran, weil da der Luftfilter sitzt.
    Wie bekomm ich den Scheinwerfer abmontiert?


    MfG Matze

  • Motorhaube auf :D
    Dann sieht man über dem Scheinwerfer, eine links eine rechts, zwei Schrauben die rausdrehen und dann kannste den Scheinwerfer mit etwas sanfter Gewalt ausbauen. Steht aber auch schön beschrieben im Handbuch wenn mich nicht alles täuscht sogar mit bildern.

  • Hi musste gestern auch meine Birne vorne links wechseln. Habe es erst auch nach Anweisung im Handbuch versucht und bin total gescheiter, habe alles gemacht wie es beschrieben ist, aber habe den Scheinwerfer einfach nicht heraus bekommen. Ich würde auch den Luftfilterdeckel abnehmen und dann von hinten dran gehen.


    Also ich Persönlich finde es viel zu aufwendig um nur eine Birne zu wechseln.



    Gruß
    Freddi

  • Das mit dem "Scheinwerfer raus" funktioniert schon.... Am besten nicht nur die beiden langen Schrauben, die den Scheinwerfer selbst halten, sondern auch die erste "Kotflügelschraube" sowie die beiden Schrauben, die die Stoßstange halten (rechts und links oben neben dem Grill) lösen. Dann geht es deutlich einfacher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!