Wirklich die ZDK?

  • Es spielt an sich keine sehr grosse Rolle, ob du ein 70° oder 90° Thermostat nimmst. Allerdings werden 'heissere' generell eher empfohlen, da (gemässigt!) heisse Motoren halt auch effizienter sind. 88 klingt sehr gut.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Soooooo, hab mich mit der Verkäuferin geeinigt, dass sie mir 300€ zurücküberweist und wir damit quit sind.
    Also kann ich die Teile Kaufen und der Neon darf leben :D :mrgreen:


    Möchte Euch schon mal vielen vielen vielen vielen Dank sagen für Eure Hilfe :D


    Jetzt muss ich nur noch irgendwie rausfinden, welche Lambdasonde defekt ist und dann gehts los, wobei ich mal denke, dasses
    die erste sein müsste, weil die zweite doch, wie ich hier gelesen hab, keinen Einfuss aufn Motorlauf hat, aber meiner ja nicht
    richtig läuft , oder?

  • Sooo, gestern wurde er in Ordnung gebracht..hat mich insgesamt etwas über 200€ gekostet, also alles im Rahmen.......und was soll ich sagen: Die Airbagleuchte geht nachm Start aus (nochmal vielen Dank an René :D ), er wird nach wenigen Minuten warm, ruckelt nicht mehr und zieht gleichmäßig durch :D :D :D :D


    Das einzige, was mein Privatmechaniker noch festgestellt hat, sind wohl defekte Stabilisatoren an der Hinterachse......was dann auch die dumpfen "ausgeschlagenen" Geräusche hinten erklären sollte, wenn ich über leichte Fahrbahnunebenheiten fahre...aber er meinte, das wäre nix großes........

  • jepp, der hat hinten Trommeln.........hmm....dann musses wohl irgendwas anderes hinten sein......kommt mir zumindeswt ungefähr so
    vor, wie wenn man nen defektes Domlager vorne hat, kommt aber wie gesagt von hinten......und beim Fahren merk ich da eigentlich nix von,
    bis darauf, dass man es eben hört....

  • hmmmmmm........wäre auch nen Anhaltspunkt.....mus ich wohl doch nochmal genauer nach gucken lassen :(


    Übrigens hab ich im Kofferraum Teile gefunden.......original von Chrysler, die genauso aussehen.......fragt sich nur, warum der Vorbesitzer die im Kofferraum versteckt hat....und wo die wenn dann hingehören.....


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/STABIBUCHSEN-STABILISATOR-GUMMI-CHRYSLER-NEON-95-05_W0QQitemZ360080882265QQihZ023QQcategoryZ61882QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262">http://cgi.ebay.de/STABIBUCHSEN-STABILI ... m153.l1262</a><!-- m -->

  • Klingt ja, als wärst vom Preis her doch noch glimpflich davongekommen. Aber was ist nun mit der Kupplung, hat sich dazu nun noch ein Sachverständiger geäussert? Hoffe für dich, dass die in all den Jahren auch mal ersetzt wurde.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • also mein Bekannter Mechaniker meinte, die wäre noch okay, würde gut packen, hätte nen guten Schleifpunkt, am Berg in zweiten Gang konnter auch anfahren u.s.w........also scheint se noch okay zu sein, die gute :D

  • ............wobei das jetzt auch erst mal egal is.......mir is heut jemand mim Roller vorne reingerutscht. Dem Rollerfahrer is glücklicherweise nix passiert, wel der vorher runter gefolgen ist und mir glücklicherweise nur der Roller reingeknallt is........naja......die Stoßstange is jedenfalls schon mal hin......mehr konnt ich net sehen, is ja dunkel, aber so wie des geknallt hat (der Roller is dann mehr oder weniger gegen des linke Vorderrad geknallt), würds mich nicht wundern, wenn noch was anner Achse is..............soviel dann dazu.................naja, hauptsache dem Rollerfahrer is nix passiert.....wäre der nen Meter weiter rüber gerutscht......

  • nee, nen Protokoll brauchten wir nicht, da er sowieso gleich gesagt hat, dasser schuld war und die Versicherung hat auch schon bescheid gegeben, dasse übernimmt....................hmm..........der Chrysler-Händler meinte heute,ohne des Auto gesehen zu haben, ich sollte gleich zum Gutachter fahren, da man da wohl locker über die 1000€ kommen könnte und die Werkstatt dann net mehr "zuständig" wäre von wegen Kostenvoranschlag..........

  • Ohne Protokoll ist wie ohne Gummi - vllt. merkt man dann erst später auf schmerzliche Art, dass.. na ja, lassen wir das. :shock: Sagen wir einfach, fremden Leuten vertrauen schenken ist nie gut.


    Wäre interessant zu wissen, was dein Neon nach Eurotax noch wert ist. So n alter Neon wird halt schnell mal als Totalschaden abgehandelt.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • is ja schon alles gelaufen....dazu is die Mutter vom Unfallverursacher ne ehemalige Kollegin von meiner Ma, also alles soweit kein Ding......


    Hab mir übrigens gerade nen KVA von ner Mercedes-Werkstatt erstellen lassen....................2122,13€ ohne eventuelle Achsschäden, wird also bestimmt auf nen Totalschaden hinauslaufen.........das muss aber die Versicherung entscheiden, wie die des handhaben wollen......

  • Also nen wirtschaftlicher Totalschaden isses auf alle Fälle geworden. Der Wiederbeschaffungswert liegt wohl bei 1700 Euro.


    Da so wies aussieht nur die Stoßstange und der Innenkotflügel was abbekommen haben, lass ich ihn aber machen und behalte das restliche Geld. Die Versicherung hat mir angeboten, reparieren zu lassen und denen dann die Rechnung zukommen zu lassen oder eben nach Gutachten abzurechen. Das heisst, ich bekomme 1150 Euro (1700 Abzüglich dem Restwert von 550 Euro) und kann damit machen, was ich will-> damit werde ich mich wohl besser stehen, denk ich........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!