Unfall durch Fahrstreifenwechsler

  • Da hat jemand, der "nicht von hier" ist, sehr spontan den Fahrstreifen von rechts nach links gewechselt, wohl wegen Sichtung eines vermeintlichen Parkplatzes links (zweistreifige Einbahnstraße mit beidseitigem Parken) und weil das Navi wohl gesagt hat, das Ziel sei erreicht. Da war mein kleiner gerade im toten Winkel? Meine Vollbremsung hat's nicht mehr verhindern können. Seht selbst:
    [attachment=1]<!-- ia1 -->Ansicht1.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Ansicht2.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Nu ist mein kleiner entjungfert mit seinen 6einhalb Jahren und 93000.
    Beim den "nicht von hier"-Leuten haben die Fahrertür samt Kotflügel deutlich gelitten. Beim Zusammenstoß vollzogen die gerade den Fahrstreifenwechsel und ich die Vollbremsung mit ABS. Nach links ausweichen konnte ich nicht, weil da ein großer Bauschuttcontainer und Autos parkten.
    So als telefonische Hausnummer für Kotflügel, Stoßstange, Lackieren und Montage hat der Freundliche 1500 Teuronen genannt.
    Ich soll einen Kostenvoranschlag zur gegnerischen Versicherung schicken. Na mal schauen, ob die gegnerische Versicherung Zeckmeck macht.


    Oder sollte ich bei dem Schaden besser einen Sachverstängigen hinzuziehen? Wer bezahlt den unter welchen Umständen?
    Polizei hat gesagt, der andere sei Schuld. So seh ich das auch, aber der Beifahrer und Halter des anderen hat mich wohl auch nicht gesehen und deshalb müsste ich ja dann Schuld sein. Und geblinkt haben "wir" (=Beifahrer) auch. Jawoll, beim Fahrstreifenwechsel dann doch endlich ....


    [ Sarkasmus an ]
    Morgen probier ich dann mal auch mit geschlossen Augen und den Naghavigationsansagen folgend bis zur Arbeit zu kommen. Ich bin guter Dinge, denn die "nicht von hier"-Leute habens doch auch über 600 km weit vom Dorf bis mitten in die Großstadt geschafft.
    [ Sarkasmus aus ]


    Liebe Grüße, und fahrt schön vorsichtig.

  • Toter Winkel ist egal, du bist im Recht. Da hat der andere halt Pech gehabt. Normalerweise sollte auch der Kostenvoranschlag einer Fachwerkstatt reichen außer die gegnerische Versicherung will was anderes, aber dann müssen die das bezahlen.

  • Wenn es Dir zu blöd wird, schalt einen Anwalt ein. Wenn Du eine RSV hast, kein Problem, ansonsten muß der Verursacher, bzw. seine Versicherung den sowieso bezahlen und er steht Dir zu.
    Ohne zu viel Werbung machen zu wollen, mein Kumpel ist in Berlin Rechtsanwalt, speziell Verkehrsrecht.


    Hatte auch mal einen Treffer abgekriegt, die Versicherung hat es dann ein wenig hinausgezögert, aber nach einem Schreiben vom RA kam das Geld dann doch sehr schnell ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!