TÜV Hinweis

  • Als ich vor kurzem beim TÜV war lobte er mich erstmal darüber wie gut in Schuss mein Neon wäre und das er ein so gepflegten Wagen eher selten mal zu sehen bekommt. :D


    Allerdings wies er darauf hin, die Motor Aufhängung im Auge zu behalten.
    Dabei würde es sich laut seiner Aussage um einen "Gummi?" handeln der sich auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) befindet. Dieser würde schon rissig sein.


    Jetzt meine Fragen.
    Um welches Teil handelt es sich hier genau?
    Gibt es dieses Teil nur beim Chrysler Händler?
    Kann man es auch ohne Hebebühne nur in einer "Grube" selber wechseln?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Solevita

  • Ich habs in der Grube gewechselt. Wenn du es selbst machen willst, es ist nicht schwer, schreib mich einfach mal an.
    Das Teil gibts selten außerhalb vom Chrysler-Händler. Hab aber glaub ich neulich mal eins bei ebay gesehen.


    Es gibt 2 Motorlager, oben und unten. Guck mal in das HowTo vom Querlenkerbuchsentausch, da wird das Motorlager ausgebaut

  • Gibts das Gummidings separat? Muss dass dann nicht irgendwie da reingepresst werden? Bei Ebay gab es das ganze Aluguss Teil, war auch nicht viel teurer als 65€, da hatte ich mir nämlich überlegt dass man da gleich das ganze Ding wechseln kann (was zwar sinnlos ist, aber wenns das gleiche kostet...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!