bei hoher geschwindkeit.. ruckeln!

  • Hi leute.. also ich glaube langsam das ich einen schwarzen schaff unter mir habe :) nur probleme..
    also wollte mal wissen, ob das bei dem neon normal ist,. das wenn ich bei z.B hoher geschwindkeit ca. 200kmh abbremse,
    dass dann die bremsen ruckeln o. vibrieren.. als wäre irgendetwas locker, ich weiss es nicht..
    Habt ihr ne ahnung wieso das so ist ?

  • sowas aehnliches habe ich auch mal gehabt!! bei mir lag es an den bremsscheiben und belaegen!!! hatte welche von ebay drinnen und die waren grausam! angeblich erstausruesterquali ! diese habe ich dann nach ca 3 monaten gegen mopar also orginalteile getauscht und dann war es weg! was hat du fuer scheiben drauf oder belaege??meine ebayscheiben hatten rillen und zum teil auch kleine risse! also lebensgefaehrlich die billigteile ! :evil:

  • also ich hab welche direkt vom Chrysler Händler und bei mir ist das auch so
    aber kommt eigentlich nur bei hohen Geschwindigkeiten grad von 200 - 80 oder so
    also stört mich nicht wirklich und gebremst haben sie ja ;)

  • also ich habe bis jetzt nur die beläge mal ausgewechselt gehabt.. aber die scheiben sind immer noch die alten,
    und keine ahnung was für welche das sind.. genau, bei mir ist dass selbe problem.. wenn ich von 200kmh auf 100abremse, dann ruckelt das ganze auto, zumindest bekomme ich so das gefühl, als ob die bremsen gleich reissen.. naja dann fahre
    ich mal schön mit den bremsen weiter.. irgendwas muss es ja geben was mein herz schneller pumpen lässt ;)
    also dann gibt mal alle schön gas :P
    danke euch..

  • naja mir ist es auch erst aufgefallen vorher auch nicht wo ich am SA auf der A6 unterwegs war und ne Baustelle vormir war und ich mit 190 angekommen bin und auf 80 abgebremst hab

  • Am besten scheiben und beläge zusammen wechseln.


    Habe damals nachdem ich den neon gekauft habe auch nur die belge getauscht und es ruckelte ohne ende. habe dann neue scheiben eingebaut und siehe da, weg. erst 3 jahre später als die scheiben und beläge dann runter waren fing das ruckeln und vibrieren wieder an.


    habe übrigens scheiben und beläge von mike und franks verbaut. haben ca. 3 jahre und ca. 70tkm lang gehalten.


    wenn du allerdings schnell fährst und gerade bei nässe stark bremsen mußt werden deine heißen bremsscheiben vom regenwasser extrem schnell abgekühlt und das kann dazu führen, dass sie sich verziehen.
    oder du bremst mehrmals kurz nach einander aus hohem tempo stark ab. dann können die scheiben auch shcon mal ausglühen. sprich die scheibenoberfläche wird ein bischen härter und das verursacht vibrationen.

  • Nee Nee Nee


    Erstmal nur die Scheiben.
    Es sei denn die erst gewechselten Beläge sind schon wieder zur Hälfte abgefahren.


    Und solltest du in der Zukunft noch mal die Bremsen erneuern müssen wechselst du dann beides mit mal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!