Klimaanlage <> Leistungsminderung

  • Hallo,


    merke in letzter Zeit, dass der Motor an Leitung verliert wenn ich die Klima einschalte ..... wenn ich zB vom Gas gehe und den Motor bergab rollen lasse, so dass er die Geschwindigkeit hält, und dann die Klima einschalte, so wird er doch ziemlich schnell langsamer (rpm gehen ruckartig runter).


    Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?!



    Bye,
    Todesengel

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • das ja, aber ob das wirklich so spürbar sein sollte bei dem Motor ?! :?

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • checken lassen schonmal garnicht, selbst ist der Neonfahrer :wink: ...... keinen Bock dafür zu löhnen .... und das Risiko eingehen, dass die mir da wieder was kaputt machen.


    Wo kontrolliert man das denn? :roll:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Bei der Klimaanlage kannst Du selbst Mann sein wie Du willst. Da kommst nicht drumherum. Allein wenn schon die Frage kommt wie man das checkt und dann noch an der Klimaanlage ist ein Unglück vorprogrammiert. Wenige Zentelsekunden Augenkontakt mit dem Kühlmittel der Klimaanlage läßt Dich erblinden. Also Finger weg dort. Fahr in die Werkstatt, dort wird das Kühlmittel abgepumpt, Deine Klimaanlage auf Lecks überprüft und neu befüllt unter Zugabe von Kompressoröl und Kontrastmittel.


    c-ya
    René

  • :? sowas liebe ich ja wieder


    big thx ..... werd ich bei gegebenheit mal machen (lassen)

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • ich hab das noch schnell machen lassen BEVOR ich das auto bekommen habe. sozusagen als "unbezahlter bonus" ;)
    dauert ca 20 minuten und wirkt echt wunder!

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!