Ansaugschlauch

  • habe trotz des raid hp noch den org. luftansaugschlauch dran. an diesem ist unterhalb, so auf motorblockhöhe, noch ein kleinerer schlauch befestigt. wozu ist dieser gut und ist es schlimm wenn ich den abmache?

  • du meinst das kleine Stück, das runtergeht und nach rund 15cm wieder aufhört?
    Wenn ja, das ist dazu da um Verwirbelungen zu beseitigen, also um es leiser zu machen und das System etwas zu schwächen.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "Todesengel"

    du meinst das kleine Stück, das runtergeht und nach rund 15cm wieder aufhört?
    Wenn ja, das ist dazu da um Verwirbelungen zu beseitigen, also um es leiser zu machen und das System etwas zu schwächen.


    What?????
    Ich glaube du meinst die Kurbelgehäuseentlüftung. Damit Öldämpfe nicht einfach in die Umwelt gelangen, ist dieser Schlauch mit dem Luftfilterschlauch verbunden.

  • dann drückst du dir die Öldämpfe jedoch in den Motorraum und der wird dadurch ölig und verdreckt schneller
    Lass ihn einfach drann, oder aber lass ihn weg, am Ansaugrohr verschließt du den Stutzen und am Motor verlängerst du den Schlauch und legst ihn nach unten.
    Alternativ gibts dafür auch kleine Filter zum Aufsetzen.
    Wäre meiner Meinung bei einem alternativen Ansaugrohr die idealste lösung!!


    cu Guru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!