BlackNeon´- jetzt nur ohne Neon

  • Hallo Leute,


    leider muss ich euch mitteilen, dass ich ab heute offiziell keinen Chrysler Neon mehr habe... :(
    Mit der Zeit habe ich ne menge dran gemacht und es ist auch Einiges an Zeit eingeflossen aber letztendlich ist er mir zu teuer geworden. Die täglichen Fahrten zur Arbeit und die demnächst fälligen Reparaturen wären zu viel des Guten und Geldbeutels gewesen...
    Habe mich für einen Opel Astra 1.9 CdTI entschieden und muss sagen, dass dieser sehr gut ist... Vorallem die Beschleunigung. ;) Kostentechnisch fällt er auch günstiger zu Buche!
    Beim Treffen in Kelbra bin ich aber nach wie vor dabei! Zwar nicht mehr mit meinem Neon ( :( ) aber dafür mit dem Astra!
    Ich muss mal noch meine Teile ordnen aber einige habe ich noch da! Was mir jetzt spontan einfällt sind schon mal die SRT-4 Felgen mit neuen Reifen seit April diesen Jahres und Rückleuchten Modell BJ ab 03+.


    LG Marco

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine langweilig in dem Sinne, dass davon ungefähr an jeder 2. Ecke einer rumsteht, während dein Neon einmalig war... ;)
    Ja, mich hätte an deiner Stelle sicherlich der Wunsch geplagt, den Neon als Zweitwagen für Showzwecke zu behalten - so ging es mir auch schon öfter...



    Btw:
    Herzlichen Glückwunsch zum Vierteljahrhundert!!
    [Blockierte Grafik: http://i187.photobucket.com/albums/x149/violentfreaks/25_geburtstag.gif]

  • Du hättest den Neon ja wenigstens bis zum Treffen behalten können!
    Das kam jetzt so kurz entschlossen rüber mit dem Astra, oder war das schon länger geplant?


    Und von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag!

  • Danke für die Glückwünsche! :)


    Ich hätte den Neon gerne behalten! Bloß leider gab es da zwei Probleme, wobei der zweite Grund wichtiger wiegt...
    Erstens fehlt mir der Platz ihn irgendwo unterzustellen (z.B. Garage oder so) und zweitens Ging er mit in die Anzahlung für den Astra.
    Glaubt mir ich hätte ihn sehr gerne als Zweitwagen behalten. :S

  • Hi Marco
    erstmal Happy BDAY zum 25!!!!!!
    junge junge du machst ja sachen :shock:
    naja für deine Wahl bleib ich mal aussen vor schade das du ihn verkaufen musstest nach so ner Zeit
    Will mal da von mir sprechen ich will schon seit ca 4 Monaten mir ein neuen zulegen(werd aber der marke Mopar treu bleiben)
    komm aber nicht irgendwie vom Neon weg hat schon was unser Neon.Z.B. in der Nacht auf einen Parkplatz standen alles nur so normalo Autos(bis natürlich die Charger 300er) vor einem Club und da stand dann noch meiner und immer wenn ich ihn seh da stehen, denk ich mir man ist das cool das ich nett so ne normale stinklangweilige Karre fahr :mrgreen:
    greetz an den Poppelfahrer


  • Beschleunigung ist beim Diesel subjektiv gut oder besser! Weil der Turbo Diesel viel Drehmoment hat (nm). In wirklichkeit wird der Neon aber sekuden schneller als der Diesel von 0 auf 100 sein! Die Zahlen der Werksangaben sagen das auch schon mehr als deutlich! Neon von 0-100Km/h glaube 8,6sec. (zumindest mein 1er) und die Opel Astra, 1,9CDTI 100PS 12,3s.; 1,7CDTI 110PS 11,5s.;1,7CDTI 125PS 10,3s.; 1,9CDTI 150PS 8,9s. Also alle langsamer! :D Ich hoffe du hast den GTC, den alle anderen sehen dazu auch noch langweilig aus. :( Trotzdem viel Spass dir mit deinem neuen! :D

  • Zitat von "BlackNeon"

    Ist ein normaler Astra Caravan... Nichts mit GTC oder so!


    GTC ist auch ein normaler Opel den du mit allen möglichen motoren kriegst!
    Du hast es bestimm mit OPC verwechselt!

  • Zitat von "big-sylvester"

    GTC ist auch ein normaler Opel den du mit allen möglichen motoren kriegst!
    Du hast es bestimm mit OPC verwechselt!


    Na aber der GTC ist doch der Dreitürer und ich habe den Caravan -> demnach kein GTC... ;)

  • Zitat von "BlackNeon"

    Na aber der GTC ist doch der Dreitürer und ich habe den Caravan -> demnach kein GTC... ;)


    habe es schon verstanden!
    ich hatte gedacht das du etwas durcheinander gebracht hast!
    GTC ist ja auch ein normaler Opel in dem sinn! :D
    Und noch voll zufrieden mit dem Caravan!?
    Was sind die Vorteile die du jetzt hast? Ausser mehr Platz im Kofferraum und DrehmomenT!? :D

  • Zitat von "big-sylvester"

    habe es schon verstanden!
    ich hatte gedacht das du etwas durcheinander gebracht hast!
    GTC ist ja auch ein normaler Opel in dem sinn! :D
    Und noch voll zufrieden mit dem Caravan!?
    Was sind die Vorteile die du jetzt hast? Ausser mehr Platz im Kofferraum und DrehmomenT!? :D


    Ja kann nicht klagen... Ein klasse Wagen! "auf Holz klopfen" ;)
    Wie schon von dir gesagt Platz, Drehmoment, Verbrauch und somit die Kosten. Gut sind immerhin 200,- Euro mehr Steuern gegenüber dem Neon (vorher 108,- Euro jetzt 308,- Euro) aber bin günstiger unterwegs. Versicherung läuft jetzt auch auf meinen Namen, zwar SF-technisch höher eingestuft als vorher -> trotzdem im gesamten Paket günstiger.

  • Zitat von "BlackNeon"

    Ja kann nicht klagen... Ein klasse Wagen! "auf Holz klopfen" ;)
    Wie schon von dir gesagt Platz, Drehmoment, Verbrauch und somit die Kosten. Gut sind immerhin 200,- Euro mehr Steuern gegenüber dem Neon (vorher 108,- Euro jetzt 308,- Euro) aber bin günstiger unterwegs. Versicherung läuft jetzt auch auf meinen Namen, zwar SF-technisch höher eingestuft als vorher -> trotzdem im gesamten Paket günstiger.


    viel spaß mit deinen neuen langweiligen wagen
    ich bin mom jeden tag 350-400 km unterwegs und hab bis jetzt nur 1 Neon gesehen
    lllllaaaaannnnnnggggggsssssssaaaaaaammmmmmm werden sie immer weniger
    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!