Treffen 2010 in Kelbra *** 9.7.2010 bis 11.7.2010

  • Zitat von "Gnuserup"

    :( was hat er denn ?


    auch wenn das ihr OT ist...
    -Ölkontrolleuchte blinkt dauernd im Stand auf (das war der eigentliche Grund warum wir gestern zu Chrysler wollten) - mit dem Problem würden wir aber fahren
    -waren gestern in der Stadt unterwegsm merkte das der Neon irgendwann ziemlich schwer zu fahren war, irgendwie alles komisch. auf der Autobahn ließ er sich nur noch auf 80 km/h "Beschleunigen". Auf der Abfahrt musste ich wegen einer roten Ampel anhalten und dann sahen wir es nur noch qualmen... beide Bremsen vorn waren blockiert, rechts qualmte... die neuen Bremsscheiben (vor einem Monat eingebaut) sind "schön" blau angelaufen ... iiiirgendwann waren die Bremsen wieder frei und wir sind langsam nach Hause. Kolben, Bremsflüssigkeit und Bremssteine wurden vor einem Jahr von Chrysler neu gemacht (vorn). Hinten blockieren Bremsen schon lange (Bremsscheibe ist nur außen abgefahren) ... - mit dem Problem fahre ich nicht nach unten, mal schaun ob der Neon in 2 Wochen wieder läuft bzw. bremst ... :S

  • Dann schaut Euch doch mal (am besten selber) die Kolben an - s.a.


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=4&t=4661&start=15">viewtopic.php?f=4&t=4661&start=15</a><!-- l -->


    Daß hinten nur einseitig bremst, war bei meinem silbernen als ich ihn gekauft habe auch. Wenn die Kolben keine Risse haben, am besten versuchshalber mal die Sättel und Laufflächen gründlich reinigen und die Sättel gangbar machen.


    Aber wie Germaneon schon sagt - auch ein Opel wird nicht vom Platz gejagt, hauptsache, Du bist fit ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Danke für den HInweis Gnuserup!
    Marcel hat vorhin bei einer Bremse schon geschaut (hinten), Kolben ist 2fach gebrochen und ein kleines Stück fehlt wohl ... er wird sich gleich die anderen noch anschaun. Wollen dann komplett neue Bremssättel rein machen, hoffe nur bekommen die Teile fix.
    Ich bin soweit Fit, die große Sommer Hitze blieb ja bisher aus ;)


    Hoffe das wir mit dem Neon da sein können, der muss dann so oder so Fit sein, sonst können wir net runter fahren. Also entweder mit Neon oder mit Neon und Opel, sonst gar net... ;)

  • *Hmpf*


    Der Termin vom Treffen fällt leider auf nen Lan-Event, und ich besuch nur immer eins pro Jahr - nämlich dieses.
    Aber es ist nur 30 km von Kelbra entfernt, das dürft sich irgendwie einrichten lassen, wenn ich fahrfähig bin.
    Wann werden denn die ersten am Freitag eintreffen?

  • kurzes zwischenpost...
    kolben war "nur" dieser einer defekt... jedoch blockierte vorn wieder die bremse... wir hoffen das es "nur" am bremssattel liegt und nicht woanders (z.B. Hauptbremszylinder), denn dann können wir das wohl ganz knicken :(

  • Hallo!


    Also wir kommen auf jeden Fall!
    (auch wenn das Tankrohr immer noch an Kabelbindern hängt.... bis jetzt war noch kein Ersatzteil aufzutreiben)


    Weiss jemand wie die Preise beim Wohnwagen sind, und ob man da einen Stromanschluss bekommt?
    Und müssen Kinder (6j) auch die vollen 6,50€ zahlen?



    Wir freuen uns schon richtig!


    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A



    PS, ich muss da ja hin..... ich muss ja mal meim Denkmal besuchen :lol: :mrgreen: :D :P
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kyffh%C3%A4userdenkmal">http://de.wikipedia.org/wiki/Kyffh%C3%A4userdenkmal</a><!-- m -->

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • Preise sind hier zu finden : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stausee-kelbra.de/cms/1/?i=1.33..22...3b459ac2a85977522f53e8c1da03e3e4.de">http://www.stausee-kelbra.de/cms/1/?i=1 ... a03e3e4.de</a><!-- m -->


    und Anmelden wäre schön -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neon-meeting.de/news.php">http://www.neon-meeting.de/news.php</a><!-- m -->


    ist aber im eigentlichen Sinne kein Muß ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo!


    Die Preise hatte ich gefunden, aber da steht ja nur *Gruppentarif pauschal 6,50€ pro Person....* da steht nichts davon ob das nur für Zelte zählt oder auch für Wohnwagen, und wie es bei Kindern ist auch nicht........


    Daher hatte ich gefragt!



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • wie ist es mit dem gruppenrabatt?
    vorkasse/ anzahlung
    anreise bis 18uhr ....könnte schwierig sein, es ist freitag und muss noch arbeiten und dann rush hour , da muss wohl eine notlösung her.

  • hmm, also im Vertrag steht "Wiese zwischen den Bootshallen", je Erwachsenem 6,50 pro Tag.


    Den Beitrag sammeln wir wieder vor Ort ein und geben ihn dann mit einer Liste der Teilnehmer ab.


    In Punkto Wohnwagen müßtest Du mal fragen - am besten Frau Hagedorn. Aber eigentlich gehört der ja
    auch auf die Wiese... Jedenfalls waren doch letztes Jahr neben den Hallen ein paar Camper mit Wohnmobilen,
    wenn ich mich recht entsinne.


    Anreise 18.00 kriegen wir auch hin, wir tauschen am besten mal die Mobilnummern aus, entweder schafft Ihr es
    noch zu einer Zeit, wo die Schranke noch geht, dann lassen wir Euch rein oder Ihr parkt die Autos für die
    Nacht auf dem Parkplatz davor und kommt eben so rein.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    • Offizieller Beitrag

    Man kann die Schranke auch hochdrücken (wenn man z.B. abends nicht mehr rausgelassen wird) - aber wenn man dann durchfährt, gibt die Schleife nen Öffnungsimpuls und die Schranke kracht gegen die Dachrinne vom Anmeldehäuschen.
    Hab ich mal gehört. *hust*

  • Wohnmobil kostet 5€ pro Tag, allerdings entfallen für euch ja die Kosten für ein Zelt (gehe ich jetzt zumindest mal stark davon aus ;) ) Ihr müsst dann zu den 5€ pro Erwachsenen/Tag 5,00€ rechnen und pro Kind/Tag 3,00€ (bis 16 Jahren), Kinder bis 3 sind frei. Als letztes kommt noch Parkgebühr für PKW mit 1,50€ hinzu.
    -> Preise sind von der Campingplatz Homepage


    Die Schranke ist mit der Karte, mein ich, bis 22Uhr zu öffnen.
    Sonst einfach draussen parken, ist ja direkt gegenüber und nur durch einen Zaun getrennt.


    Gruß

  • lol


    das problem hatten wir letztes jahr als schon zu war.. und der typ schlecht gelaunt das tor auf machte...
    :lol:



    sieht so aus als ob wir kommen... geb feier is verlegt
    :mrgreen:
    also am samstag... wann steht ihr denn auf? oder wann sollte/kann man samstag da sein?



    fährt jemand aus/über leipzig am samstag hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!