Start Engine Knopf

  • Hi
    Wollte mal wissen, ob irgendejemand von euch schon mal einen Startknopf in nen 2gen eingebaut hat. Ich wollte mir so ein Ding einbauen und überlege wie ich es anstelle, dass der Start Schalter nur funktioniert, wenn der Motor nicht bereits schon an ist. Hab überlegt, ob ich die Lampe von der Handbremse als "Unterbrechersignal" verwenden kann...


    Gruß Micha

    ------------------------------------------
    Chrysler Neon LE
    Iceman Intake
    Hifi Anlage mit ca. 1kW
    Navigation
    Hella Posis
    uvm.

  • kann man bei laufendem Motor beim Neon eigentlich (versehentlich) noch mal durchstarten ?
    Ich mag es nicht probieren, weiß aber wohl, daß es bei einem meiner älteren Autos einst übel geklirrt hat, wo ich das mal gemacht habe.


    Wenn das "Nachstarten" beim Neon eh schon regulär verhindert ist, wäre es vermutlich noch einfacher ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hm, vieleicht wird es wirklich verhindert, will das aber auch nicht wirklich ausprobieren. Ich mein es funktioniert ja sowieso nur, wenn die Kupplung ganz durchgetreten ist. von daher kann das gut sein, dass es auch nur funzt, wenn der Motor nicht schon an ist.
    Das Problem ist, dass der Tüv so nen Startknopf etwas ungern sieht und er wirklich so geschalten sein muss, dass man ihn nicht "versehentlich" drücken kann, wenn der Motor läuft.

    ------------------------------------------
    Chrysler Neon LE
    Iceman Intake
    Hifi Anlage mit ca. 1kW
    Navigation
    Hella Posis
    uvm.

  • Zitat von "silvergreenneon"

    Wozu brauchst du einen Startschalter? Bist du zu schwach um den Zündschlüssel zu drehen? :lol:


    :lol:


    Nein, das ist USAF-Bomber Style. Emergency Takeoff.. :wink:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!