Massekabel am Stoßdämpfer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hab heute die entdeckung gemacht das ein Massekabel, welches am Stoßdämpfer befestigt ist, bei mir gebrochen ist.
    Danach habe ich mir die andere Seite angeschaut und da ist es komplett rausgerissen oder so.


    Weiß jemand den Sinn von den dingern?

  • Zitat von "Sukres"

    Hallo zusammen,


    hab heute die entdeckung gemacht das ein Massekabel, welches am Stoßdämpfer befestigt ist, bei mir gebrochen ist.
    Danach habe ich mir die andere Seite angeschaut und da ist es komplett rausgerissen oder so.


    Weiß jemand den Sinn von den dingern?


    Das ist bei mir auch letztens abgerissen. habs dann einfach erneuert, welchen zweck es erfüllt würde ich auch gerne wissen.

  • Bei mir waren die Kabel bei Umrüstung auf 17 Zoll Startech auch gar nicht mehr da, sagte der MEchaniker!Und ABS gibt keine Fehlermeldung nach Einschalten der Zündung, also bezweifle ich, dass es was Wichtiges ist!


    MfG

  • Der Draht scheint in der Tat häufig abzugehen. Vermutlich ist das wirklich nur dem Ami-Fimmel geschuldet, alles gleich so sicher wie möglich zu machen und eben einfach (fast) alles an Masse zu legen, was nur geht.
    Hatte seinerzeit in einer Chrysler-Werkstatt das im Rahmen einer Inspektion mit machen lassen, war, soweit ich mich recht entsinne, aber als unkritisch deklariert.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!