Kein Startzeichen

  • Hallo zusammen. Ich bin neuer Besitzer eines Neon Baujahr 2001. Seit kurzen macht er Probleme. Wenn ich starten will geht die Zündung an aber das wars (Batterie ist voll). Nach mehreren Versuchen startet er dann ohne Probleme. Das Problem scheint weg zu sein. Ein paar Tage später das Selbe.


    Hatte jemand das selbe Problem und weiß woram es liegt.

  • Hallo,


    kenne das Verhalten auch von anderen Komponenten wie Klimaanlage, Hupe und Benzinpumpe...
    Es ist warscheinlich das Starterrelais im Sicherungskasten/Motorraum.
    Chrysler Original liegt bei ca. 25€, im Elektronikversandhandel (digikey, farnell) sind Vergleichstypen z.B. OMROM G8V-1C7T-R-DC12 für ~6€ zu haben, wobei wegen der horrenden Versandkosten aus Übersee nur Sammelbestellungen Sinn machen.
    Bei mir haben in den letzen knapp 2 Jahren alle diese Relais den Zuverlässigkeitsgeist aufgegeben.
    Test für Dich: Vertausche das Starter-Relais (IGN) z.B. mit dem Klimarelais (A/C) und starte dann.


    Viel Erfolg

  • hast du nen automatik oder nen schalter???
    wenn du nen schalter hast, dann mußt du zum starten immer die kuplung bis anschlag durch drücken.
    vorher startet er nicht.


    gruß
    hagen

  • schon mal den ersatzschlüssel versucht???




    hatte das so ähnlich auch mal, da war es das relaise, bei mir kam auch noch hinzu das er während der fahrt einfach ausging.....um auf dem punkt zu kommen rufe einfach den ADAC an und lass den rumdoktorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!