Neon leichter machen

  • ich hab 1 liter auf 1000km.
    drehe auch gerne nach oben. natürlich im warmen zustand.
    verbrauch liegt bei 10l. durchschnitt.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • bin mal gespannt was ich nach dieser tankfüllung habe :S


    ich habe aber auch schon so oft gelesen das die neonss locker mit 8 litern zu fahren sind. mein damaliger 95er le 2.0 brauchte bei mir auch nicht mehr. im gegenteil, ich erinner mich da an knapp über 7 liter zurück! muss aber fairerweise zugeben das ich grösstenteils ein relativ gemacher fahrer bin. der jetzige hat aber auch schon 185 tkm drauf.

    - 1978 Chevrolet Camaro Type LT -
    - 1975 Chevy El Camino (rolling Project) -
    - 1996 Fiat Cinquecento Sporting -

  • Zitat von "Hetzer"

    Hm... Okay, meiner frisst Innerorts so um die 14-15 und Landstrasse ca. 11Liter...


    :shock: :shock: :shock:


    ...also langsam bekomme ich wirklich angst!

    - 1978 Chevrolet Camaro Type LT -
    - 1975 Chevy El Camino (rolling Project) -
    - 1996 Fiat Cinquecento Sporting -

  • Zitat von "Hetzer"

    Hm... Okay, meiner frisst Innerorts so um die 14-15 und Landstrasse ca. 11Liter...
    Kann`s am Sauerstoffsensor liegen? (wurde nämlich bei der Fehlerdiagnose ausgeworfen)


    Respekt, das schaff ich noch nicht mal mit der Corvette ;)


    Einen Neon mit langem 5.Gang und den originalen 175ern bekommt man auch auf ca. 6,5L runter, wenn man schön 120-130 km/h auf der BAB rumtuckert.

  • Das ist`s ja grad... :shock:
    Naja, war auch nicht immer so... Als ich ihn gekauft habe lag ich so bei 12 Litern (kombiniert). Und das bei sportlicher Fahrweise und Automatik.


    Aber im Prinzip ist`s egal... Wir wollten uns Mitte bis Ende nächsten Jahres nen Mustang kaufen... So kann ich schonmal testen ob mir der Verbrauch zu schaffen macht :roll: ;)

  • ok, also sind 8 liter im allgemeinen schnitt doch realistisch, auch für andere neons und dessen fahrer. ich dachte schon ich falle aus der reihe und müsste angst haben wenn meine freundin mal fährt :lol:
    gut das die hier nicht liest :mrgreen:

    - 1978 Chevrolet Camaro Type LT -
    - 1975 Chevy El Camino (rolling Project) -
    - 1996 Fiat Cinquecento Sporting -

  • Erst Ende nächsten Jahres da es Finanziel etwas angenehmer ist.
    Und der Mustang der hier angeboten wird... Echt super Auto aber so viel wollt ich dann doch nicht ausgeben.
    Sollte entweder die "Sparversion" werden also der v6 oder nen v8 von 06 oder so.
    Mal schauen, noch nen bischen hin! :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!