Öl im Zündkerzenschacht

  • Heute stand Ölwechsel (beim Kollegen auf der Grube) an, bei der Gelegenheit hab ich mir auch meine Bremsleitungen und die Zündkerzen angeschaut.


    Bremsleitungen: Übel, 2 Leitungen sind...ähm...etwas sehr kupferfarben :/


    Zündkerzen: Leider nicht rausbekommen, da wir einen so großen Kerzenstecker nicht hatten.
    Aber es konnte festgestellt werden, dass Öl im Kerzenschacht (ganz unten) ist.
    Argghhh....was bedeutet das für Motor und Kerzen? Fliegt er in den nächsten 5tkm in die Luft?


    Und wer hat schon mal die Bremsleitungen gewechselt und kann dafür nen ungefähren Preis nennen?

  • Hey :D


    also soweit ich das sagen kann, ist das mim Öl im Zündkerzenschacht kein Zeichen dafür, dass dir der Motor um die Ohren fliegt. Ich meine zumindest hier gelesen zu haben, dass das nur mit irgendsoner Dichtung (name Vergessen) zusammenhängt, die aber weder sonderlich Teuer ist, noch wirklich aufwändig zu wechseln ist (man verbessere mich, falls ich mich irre... :D )


    Ich hab das bei meinem Neon auch....und das schons eit knapp 25000 Kilometern, die ich übrigens eigentlich pannenfrei überstanden habe *freu*

  • würd auch sagen dass dass an den dichtungen an den kerzen liegt.
    eventuell die alten nicht richtig fest gewesen. oder halt gealtert und undicht geworden.
    is alles nur vermutung was ich hier sage, aber zb beim meinem moped hat ich das auch schon.
    da ist ein kupferring um die zündkerze. hab ne neue reingemacht nun kommt da kein öl mehr raus.


    bei den bremsleitungen seh ich auch nich so das große problem.
    da die meist nachgebogen werden, quasi kann dir dass jede freie werkstatt machen wenn die
    das passende biege gerät haben. problem könnten höchstens die verschraubungen sein.
    nicht dass das wieder so ein amerikanischen zwischen gewinden ist wo man n zoll schlüssel bracht.
    hab ich letzte woche auch gehabt das problem, bei den entlüftungsstutzen an den bremssätteln.
    da brauchte ich n stecknuss 9,5... habs dann gelassen und ne 9er draufgehauen.


    viel glück beim wechseln der teile! und mach kein schaden :)


    mfg chr

  • Hy Schaut mal in den Zylinder, da befindet sich eine Hülse in dem Zylinder und diese sind nur eingeklebt. Dieser Klebstoff gibt nach zehn Jahren nach das Problem habe ich auch nur gehen die Hülsen schlecht raus. Eine haben wir wieder Fest und Dicht.
    Mit nem Passendem Werkkzeug, welches ich demnächst versuch zubauen, dürfte man die Hülsen ohne Schaden rauskriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!