Neon Coupé Modell 97 Euro2?

  • Hallo zusammen,


    nunja, momentan bezahl ich ja für meinen Neon noch knapp 300 Euro Steuern pro Jahr, obwohl ja alle Neons ab Bj. 96 eigentlich die Euro 2 Norm erfüllen sollten.


    Ich hatte das hier vor ner Weile schon mal angesprochen und da wurde mir der Tipp gegeben, mal beim Tüv Augsburg anzufragen. Das hab ich uach gemacht, aber da wurde mir nur gesagt, dass mein Neon ja per Einzelgutachten zugelassen wurde und ich deswegen keine Chance hätte, den auf Euro 2 zu bringen, bzw. das eintragen zu lassen bis auf evtl. nen Abgasgutachten, was aber ja schweineteuer ist.


    Da ich ja hier soweit ich weiß nicht der einzige bin, der nen importierten Neon hat, wollte ich euch mal fragen, wie ihr das seht oder ob ihr evtl. irgendnen Tipp oder irgendwelche Gutachten habt, die mir weiterhelfen könnten.


    Ich werden meinen Neon zwar wohl oder übel sowieso verkaufen müssen, aber selbst dann wäre es ja besser, wenn er auf Euro2 wäre und solange ich ihn noch fahren darf, isses dann ja erst recht besser :D


    Liebe Grüße


    Philip

  • also wenn das auto von werk aus wirklich die euro II norm erfüllt sollte es doch überhaupt keine rolle spielen ob es ein import oder offiezielles eu-modell ist. du brauchst nur die freigabe bzw bestätigung vom hersteller um das fahrzeug auf die jeweilige abgasnorm umzuschlüsseln.
    kenne das von anderen fahrzeugen. ich würde mal bei einem chrysler händler nachfragen oder gleich direkt bei chrysler deutschland, z.b. per email. so haben wir auch schon diverse modelle von gm umgeschlüsselt.

    - 1978 Chevrolet Camaro Type LT -
    - 1975 Chevy El Camino (rolling Project) -
    - 1996 Fiat Cinquecento Sporting -

  • ... hm im anderen Chrsler-Forum hat so einer etwas angeboten, musste mal schauen und Kontakt aufnehmen (ist noch nicht lange her)

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • über Chrysler hab ichs auch schon versucht. Aber die haben nix, da es fürs Coupé ja keine AG-Typgenehmigung gibt und die den net importiert haben, meinten die. :(


    Naja, mal schauen, ob das mit dem Gutachten evtl. klappen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!