Ist das normal? Ohne Schlüssel Motorlauf!

  • normal ist :
    1 .während der fahrt ( nicht zu langsam ! ) den zündschlüssel abziehen
    2 . Lenkradschloss einrasten lassen
    3. spektakulären unfall bauen
    4. der versicherung erklären was da passiert ist ( wenn man selbst noch kann )

    • Offizieller Beitrag

    das ist beim neon wenn mal jemand das drücken vom knopf unterm zündschloss nicht geblickt hat, aber den schlüssel so trotzdem raus bekommen hat.


    ist bei mir auch so, aber hat vorteile.


    grad im winter will ich wenn ich zum bäcker rein renne das auto nicht aus machen, also laufen lassen, schlüssel raus und ich kann sogar normal auf und abschließen wärend er läuft :D

  • Beim meinem jetzt ist das auch so. Liegt mit großer Sicherheit wie Sukres es schon angemerkt hat an dem/den Vorgänger(n).


    War nur beim TÜV doof, das konnte ich aber glücklicherweise geschickt überspielen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hm, wenn der 2nd auch so ne Vorrichtung hat wie meiner, ist es aber schon fast ne Kunst diese Arretierung "ausversehen" zu zerstören. Wahrscheinlicher wär für mich die Erklärung, das am Schlüsselbund noch 10 andere Schlüssel, ein Flaschenöffner, nen Karabiner und watt weiß ich noch alles dran ist... Und durch das Gewicht ist das Schloss einfach "ausgeleiert". Meine Werkstatt prädigt bei mir auch immer... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!