Wasserverlust...Blubbern aus dem Ausgleichsbehälter!!!

  • ------


    Hallo...


    Mein Neon verliert Wasser...Blubbern aus dem Ausgleichsbehälter!!!
    Habe bereits das Relai für die Lüftersteuerung sowie den Kühlerdeckel und den Kühler gegen neue Teile ausgetauscht...Problem immer noch da... Muss Täglich bis zu 1/2 Liter Wasser nachfüllen...
    Im Öl ist kein Wasser vorhanden... Zylinderkopf Dichtung wurde vor ca. 50000 km ausgetauscht... Motor soweit Trocken...
    Einer nee Idee wo das Wasser bleibt...?


    Danke im voraus...


    Mfg Eugen

  • Hallo Darkgreenneon


    Das Blubbern ist jetzt weniger geworden nach dem Wechsel des Kühlerdeckels...Kühlwasser ist trotzdem weg... :(
    In der Garage ist es Trocken... ausser bei den Reifen vom Tauendem Schnee...
    Das Wasser muss während der Fahrt irgendwo Rauskommen...


    Hat einer nee Idee :?:



    Mfg Eugen

  • Bin kein Mechaniker, aber wenn das Auto viel Kühlwasser verliert könnte es meines Erachtens nach auch die Kopfdichtung sein!Typisches 1er Neon Problem, weil die original 1er Kopfdichtung aus Papier bzw. Pappe war, irgendwann hinne war und deshalb gegen eine Metalldichtung getauscht wurde!Kaputte Kopfdichtungen haben ME Auswirkungen auf das Kühlwasser, weil es dann verdampft. Ein halber Liter am Tag spricht dafür, dass nicht mehr genug Druck im System ist und das Wasser daher schneller kocht und verdampft! Aber wie gesagt, ohne Gewähr!


    MfG

  • Ich würd auch kopfdichtung sagen aber um sicher zu gehen fahr doch in ne werkstatt die machen dan ein abgas test im kühlwasser und dann weist du auch mehr.


    Gruß Vic

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

  • gucke vll am kühlerausgang unten die schlauchschelle an, rostet gerne durch und dann läufts raus. war bei mir der fall.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Hi,


    ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe aber gestern gesehen das es beim Thermostat rauskommt (da wo der alu Schraubverschluss ist den man nur ne halbe Drehung drehen kann). Ich werde demnächst einmal die Dichtung erneuern nur hatte ich gestern den Teilekatalog durchforstet und keine gefunden. Werde also mal zu meinem "Freundlichen" und mir eine neue holen.


    PS: Ich kann ja noch ein Bild nachreichen damit das vielleicht deutlicher ist was ich meine.


    gruß


    Matze

  • Hi,


    ich wollte noch meine Lösung posten.
    Ich hatte ja gleich mehrere Probleme :


    1. Wasserverlust
    2. blubbern im Ausgleichsbehälter


    Beides ist weg ich habe das Thermostat und den Kühlerdeckel tauschen müssen.


    05278144AA Thermostat 15,92€
    04596198 Abdeckkappe 23,31€


    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/6685/thermostat.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/2623/khlerdeckel.jpg]



    Achso und zum schluss habe ich noch etwas Kühlerdich rein gekippt, jetzt ist der Neon wieder trocken.


    gruß
    Matze


    PS: geht es eigntlich auch das man Bilder nebeneinander anordnen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!