Mein Neon zieht nicht mehr rihtig.... Warum ?

  • HiLeute,
    ich habe heute diese seite hier endeckt und habe mich natürlich gleich angemeldet da ich auch einen Chrysler Nein fahre.


    Bj. 1999 2,0 16v 133 Ps Automatik mit Gasanlage.


    kommen wir leich zu meinem problem...


    Mein nein zeiht nicht mehr richtig wie er ziehen soll.. und der Motor hört sich wie ein Dieselmotor an..
    Wenn ich voll auf´s Gas trete kommt da ein geräucht als drückt man einem alten dieselmotor voll im 2. gang auf vollgas.


    Kann mir da jemand irgendwie ratschläge geben was das sein könnte ???
    Danke im vorraus.


    Beytu

  • Drosselklappe wurde gereinigt, Gas und Benzinfilter wurden auch schon erneuert.. vor 5tausen kilometern wurden auch spezielle Zündkerzen eingebaut.


    Wisst ihr was ein fehlerspeicher auslesen kosten würde???


    LG

  • Dieser Code besagt eigentlich, dass die Batterie während der letzten 50 Starts einmal "abgeklemmt" war.
    Wenn du unter Benzin und Gas die gleiche Problematik hast, dann ist es Sache der Zündung.
    Die bekommt ihre Werte auch von den Sensoren und da könnte einer spinnen ...
    Ich habe zum auslesen mein ScanGauge drin :D
    aber hier stehen auch die Codes: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.obd-codes.com/trouble_codes/dodge/">http://www.obd-codes.com/trouble_codes/dodge/</a><!-- m -->
    Übersichtsseite generelle Codes: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.obd-codes.com/trouble_codes/">http://www.obd-codes.com/trouble_codes/</a><!-- m -->

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Willkommen im [nein]-Forum
    Wenn die Sensoren richtig Mist messen, sollten noch andere Fehler im Speicher sein.
    Du könntest mal die Zündkabel prüfen, also ob das Alter<5-8Jahre ist und jeweils die ohmschen Widerstände im Toleranzbereich sind. In irgendeinem Handbuch hatte ich mal die Sollwerte gesehen, hat die jemand zur Hand?
    Falls Ersatz nötig wird, nimm lieber die originalen MOPAR-Kabel, billig taugt beim [nein] nicht, das haben hier einige schon durch.
    Fremd-Zündkerzen funktionieren auch nur einige recht gut. Ich fahre auch Gas und hab die originalen MOPAR/Chamipon-Kerzen. Den Satz für 17,83€ gönn ich mir dann vorsichtshalber nach 12-20tkm und nicht erst nach 24tkm. Die teuren Spezial-Iridium-Sonstewas-Kerzen rechnen sich einfach mal nicht, und das sie im [nein] perfekt funktionieren ist selten.

  • Danke Neonel,


    Also wenn ich aufs Gas durchtrete kommt etwa so ein Geräusch raus Groooo... Keine ahnung wo das her kommt..


    Und kommen wir mal zu den Zündkerzen.. welche sind das genau und wo bekomme ich die???


    danke

  • Zitat

    Die teuren Spezial-Iridium-Sonstewas-Kerzen rechnen sich einfach mal nicht


    je nachdem wie man rechnet, ich fahre mit denen schon 90000 km jetzt rechne mal deine Kerzenwechsel :mrgreen:
    Die originalen gehen natürlich auch ... :roll:
    Aber bei seinen Problemen und das sieht nach Zündung aus, müssten dann eigentlich aber auch mehr Fehlercodes zu finden sein ...
    Kerzen sind RC9YC und von Champion ... kann man aber auch bei NGK kaufen, alternativ natürlich beim Chryslerhändler

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

    • Offizieller Beitrag

    Zündkabel checken!
    Das Problem hab ich grad - ein Zündkabel ist durch. Von außen schön zu erkennen, durch die Überhitzung ist das Kabel oxydiert...


    Also an ein Ohm-Meter anschließen und dabei auch mal das Kabel hin- und herbiegen, um zu sehen, ob ein Bruch drin ist.


    Wie sieht das "Kerzengesicht" aus?
    Wenn eine Kerze total anders aussieht, sollte dir das zu denken geben.



    Edit:
    Prüf auch mal die Zündspule (Zündkabel abziehen).
    Mir ist jetzt schon zum 2. Mal ein Kontak abgerostet. Da geht der Zündfunke dann sonstwohin, aber nicht zur Kerze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!