• sieht aus wie ein hoffnungsloser versuch eines kapitäns dessen schiff schon untergegangen ist noch leute an board zu bekommen.


    chrysler vereint einfach nicht die anforderungen die deutschland an seine autos stellt.
    ganz ehrlich, ich würde mir nie im leben einen neuwagen bei chrysler kaufen. gebraucht evtl aber ich glaub mein jetziger ist auch mein letzter. nicht weil er so schlecht ist, aber wenn ich viel geld ausgebe will ich auch was haben, z.b. einen guten turbodiesel. und den wirds wohl nicht so schnell geben - außer der daimler-schrott der überhaupt nicht an die gegebenheiten des fahrzeugs angepasst ist.


    wie gesagt, wenn ich nach meiner studienzeit einmal geld haben sollte (d.h. rot/grün nix mehr zu sagen hat) ist der neon für mich auch gestorben. er muss halt als günstiger lückenbüßer herhalten (der mich am donnerstag hoffentlich problemlos nach griechenland bringt :D )

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Na :lol: sollte ROT/GRÜN nix mehr zu sagen haben, dann wird es mit nem Auto überhaupt nix :roll:
    (diese Zeile sagt nix über meine tatsächliche polit. Einstellung)
    Natürlich ist die Wahl einer Automarke stets eine persönliche Entscheidung, abhängig von einigen zusätzlichen Faktoren.
    Mein letzter Durchschnittsverbrauch lag übrigens diesmal bei 5,77/100 (Autobahntest folgt im Herbst).

  • Zitat von "Daniel"

    sieht aus wie ein hoffnungsloser versuch eines kapitäns dessen schiff schon untergegangen ist noch leute an board zu bekommen.


    chrysler vereint einfach nicht die anforderungen die deutschland an seine autos stellt.
    ganz ehrlich, ich würde mir nie im leben einen neuwagen bei chrysler kaufen. gebraucht evtl aber ich glaub mein jetziger ist auch mein letzter. nicht weil er so schlecht ist, aber wenn ich viel geld ausgebe will ich auch was haben, z.b. einen guten turbodiesel. und den wirds wohl nicht so schnell geben - außer der daimler-schrott der überhaupt nicht an die gegebenheiten des fahrzeugs angepasst ist.


    wie gesagt, wenn ich nach meiner studienzeit einmal geld haben sollte (d.h. rot/grün nix mehr zu sagen hat) ist der neon für mich auch gestorben. er muss halt als günstiger lückenbüßer herhalten (der mich am donnerstag hoffentlich problemlos nach griechenland bringt :D )

    Du Dummschwätzer! Einen guten Turbodiesel gibts nicht? Vielleicht nicht im Neon,du Träumer! Bevor du so einen Quatsch loslässt solltest du dich erst mal Informieren! Was weisst du schon von "Gegebenheiten des Fahrzeugs"! :roll:

  • was denkst du warum die common-rail-diesel die aus den heiligen lagerhallen von mercedes kommen und in einen chrysler eingepflanzt werden in den autotests unterdurchschnittlich abschneiden?
    und komm mir nicht mit deiner ausfälligen subjektiv-arroganten art. entweder du schaffst es auf einem dem forum angemessenen niveau zu bleiben oder du solltest dir mal gedanken über dich machen. aber da du wahrscheinlich aus der baumaschinenbranche kommst bist du das vokabular bestimmt von der arbeit gewohnt


    edit: noch ein kleiner exkurs extra für dich zum thema "verknüpftes denken": gegebenheiten des fahrzeuges: bei mercedes wird der motor zusammen mit dem auto entwickelt. von anfang an steht im lastenheft welche anforderungen an die antriebseigenschaften gestellt werden damit diese auch zum fahrzeug passen. der motor ist also ausgelegt auf getriebe, steuergeräte uvm.
    wenn du dann einfach den motor nimmst und in ein komplett fremdes auto nimmst welches von seiner charakteristik gar nicht dazu passt, das getriebe nicht richtig abgestimmt ist (von der übersetzung her) usw. dann wird daraus einfach nix. ein diesel der in der c-klasse vorzügliche dienste leistet und auch zu dem auto passt hat im pt-cruiser z.b. nix verloren. zumal der wirklich gute cdi als crd nur noch drittklassig ist weil er einfach nicht für das auto entwickelt wurde.
    wenn du objektive gegenargumente liefern kannst bin ich gerne bereit meine meinung zu revidieren...

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Zitat

    und komm mir nicht mit deiner ausfälligen subjektiv-arroganten art. entweder du schaffst es auf einem dem forum angemessenen niveau zu bleiben oder du solltest dir mal gedanken über dich machen. aber da du wahrscheinlich aus der baumaschinenbranche kommst bist du das vokabular bestimmt von der arbeit gewohnt


    oh oh........ :shock:
    wer bleibt denn hier nicht auf dem forum-niveau?

  • Zitat von "Darkgreenneon"


    oh oh........ :shock:
    wer bleibt denn hier nicht auf dem forum-niveau?


    sag mal was is den hier los? ich hab keinen dumm persönlich angemacht/beleidigt/sonstiges....
    ich hab meine meinung über ein auto geäußert welches ich selbst fahre und deswegen auch dazu berechtigt bin kritik zu darüber zu äußern. und nochmal für alle die es nicht kapieren wollen. ich finde den neon super - in seiner preisklasse. aber es muss doch ein paar gründe geben warum er in brd vom markt genommen wurde. am image allein kann das nicht liegen.

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • dann geh doch mal zum dc-händler und frag mal warum....ich glaub nich dass mehr 300m und sebring/stratus als neons rumfahren......und genau aus diesem grund wirst den neon nur noch als dodge kaufen können, weil er eben ausgemustert wurde! oder schon mal den 3rd gen in d gesehn??????

  • da hast du recht. bei uns gibt es kaum neons, aber noch weniger von den den anderen. allerdings fahren die mit weniger konkurrenz als der neon. im segment der unteren mittelklasse ist der markt sehr stark umkämpft. da trauen sich die leute nicht zu alternativen, jeder will unbedingt einen golf IV haben :?


    aber warum sollte man ein auto ausmustern welches besser ankommt als seine konzernbrüder? ist der deutsche markt so uninteressant für chrysler?

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • jaaaaaa, wem sagst du das. freund meiner schwester: wollte mg f loswerden, karre war nur kaputt. wo ging er als erstes hin: zum vw-händler. was hat er nun : golf 4.
    deutsche sind halt eher konservativ eingestellt, wenngleich auch autozeitungen manchmal (aber nur manchmal) alternativen zu deutschen produkten anpreisen. aber was der bauer nicht kennt, frisst er nicht. ergo warum sollte sich jemand der das auto zum fahren braucht nen risiko eingehen und auf ein ihm gänzlich unbekanntes, noch dazu amerikanisches produkt umsteigen? als wir den neon geholt hatten wusste bei uns keiner so richtig was das war oder auf was wir uns eingelassen hatten. viele vorurteile haben sich mittlerweile mächtig verkrochen, da der neon eben nicht der typische ami-spritschlucker ist, der andauernd kaputt ist. er war nie kaputt!!! im gegensatz zu den anderen vehikeln hier! trotzdem vertraut dem neon keiner so richtig, meine mutter will nicht damit fahren, mein vater nimmt lieber seinen golf. shall i say more?

  • ich kenn das. was denkst du was sich mein vater anhören musste als er sich den neuen laguna kaufte. 150ps turbodiesel, sicherstes auto seiner klasse und der klassen darüber, preislich trotz absoluter vollausstattung nicht annähern mit E46 touring, Passat Variant oder A4 Avant zu vergleichen. jeder im fußballclub: wie konntest du nur.... auto war noch nie in der werkstatt, ist absolut zuverlässig und fährt sich perfekt.


    oder als ich mit dem neon vorgefahren bin: so ein scheiß amifahrwerk, spritfresser, unsportlich, teuer im unterhalt, keine ersatzteile lieferbar - also das ganze programm.


    mittlerweile sind alle überzeugt, ein freund meines vaters hat sich auch den laguna gekauft und sit mehr als zufrieden und zwei meiner freunde suchen tagtäglich bei mobile.de nach einem 1st gen. neon.
    das bedarf doch keiner erklärung.
    es sind aber die kleinigkeiten die die deutschen davon abhalten einen ami zu kaufen. war grad auf der dodge homepage und hab ein paar bilder angeschaut. im stratus gibts hinten gar keine kopfstützen, im neon nur zwei fest integrierte, eine dritte nicht mal für aufpreis. zu zeiten in denen 5sterne im euro ncap crashtest alles sind ist das nicht gerade verkaufsfördernd. es sind eben die kleinigkeiten die über sieg oder niederlage entscheiden. das gesamtkonzept an sich passt ja ganz gut. wenn ich aber familienvater wäre würd ich mich sicher nicht im chryslerautohaus nach einer neuen familienkutsche umsehen - gerade wegen dieser kleinigkeiten.

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Zitat von "JanD"

    Will eure Diskussion ja nur ungern unterbrechen..Aber...
    Back to Topic! 8) ;)


    Ich finde die Werbung ganz gut.. ist halt mal was anders...
    Jan


    wir sind doch ontopic. es geht die ganze zeit über das image der automarke und vorurteile :wink:
    aber es stimmt, die anzeige ist echt gut, es wird nur kein einziger potentieller käufer darauf reagieren. warum das so ist haben wir eben versucht sowohl verbal als auch mit fäusten (gell, silvergreenneon :D ) auszudiskutieren.
    und ganz ehrlich, ein bisschen mehr leben kann dem forum ja nicht schaden :wink:

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • @ Daniel: Du kannst den amerikanischen Markt nicht mit dem deutschen vergleichen. Mein Neon hat z.B. hinten verstellbare Kopfstützen. Die Wagen werden für den Export ja auch noch angepaßt.
    Seit 1997 fahr ich Neons und hab es noch nicht einen Tag bereut. Wenn ich vergleiche, was ich bei anderen Herstellern für den Preis bekommen hätte (75 PS, 2 Türen und Fensterkurbel). Ich hab 2 kleine Kinder und hab keine Bedenken, die im Neon mitzunehmen. Der Neon ist für mich sicher, stabil und der komplette Kinderwagen paßt in den Kofferraum.
    Und Crashtests sind nur bedingt realistisch. Denn es ist fraglich, ob Du im Falle eines Unfalls mit gleichen Winkel und gleicher Geschwindigkeit aufprallst wie im Crashtest. Nur ein paar Grad weiter versetzt kann das Ergebnis schon ganz anders aussehen. Auch Neons haben z.B. inzwischen Seitenairbags, Scheibenbremsen vorn + hinten, ABS usw.
    Und wenn Du demnächst dank Angela Merkel Schwerverdiener bist, dann versteh ich, daß man auch nach anderen Fahrzeugen schaut. :wink:
    Aber Lexus & Co kosten nunmal mehr als das doppelte vom Neon und selbst da würd ich am Ende eher einen 300C bevorzugen - der hat einfach mehr Stil und Ausdruckskraft.
    Der Neon spielt, wie Du ja selbst gesagt hast in einer anderen hart umkämpften Liga. Und gerade dort hätte DCX in Deutschland mit viel mehr Werbung (wie z.B. der oben) den Leuten klar machen müssen, daß ein Neon durchaus eine gute Alternative sein kann. Und eben nicht teuer, spritfressend usw. ist.


    PS: Ich hoffe Dein Neon hat nicht gelesen, was Du von ihm hälst. Sonst bezweifle ich stark, daß er Dich bis Griechenland und zurück bringt. :wink:

  • das hoffe ich auch, sonst steh ich ziemlich dumm da :lol:
    gestern war ich bei chrysler in mannheim und hab bei der probefahrtaktion mitgemacht. das "objekt meiner begierde" war ein pt-cruiser cabrio. für den preis kann man suchen wo man will, man findet einfach nichts vergleichbares. aber getreu dem motto "ein chrysler läuft immer, aber nie richtig" haben drei der vier elektrischen fensterheber bei einem auto mit 580km auf der uhr nicht funktioniert. nicht grad ein überzeugendes verkaufsargument wie ich finde. die karosserie verwindet sich wie bei dem alten A4-cabrio auf Audi80 basis wleches schon ewig gebaut wurde und das trotz des massiven überrollbügels. das geht heute schon um welten besser. wenn so ein auto dann noch im test bei autobild, in dem sowieso nur alles eine chance hat was in deutschland entwickelt (und dafür in osteuropa produziert :x ) wird antritt, ist das ergebnis doch vorprogrammiert. und jeder denkt sich dann: also so leicht habe ich mir meine 25.000€ nicht verdient dass ich sie in ein auto stecke welches im vergleichstest keine chancen gegen die konkurrenz hat (mal davon abgesehen dass solche tests nicht gerade objektiv sind wie ich am bsp des familienlagunas oft feststellen konnte). das einzige was chrysler zu bieten hat was die konkurrenz nicht hat ist der preis. mit dem kaufpreis alleine lasse sich jedoch keine kunden fangen wie am bsp des golf IV nur zu deutlich zu sehen war.
    und was bitte soll der 300c auf dem deutschen markt? ich selbst finde das auto ja endlos geil! massiv ohne ende, einzigartiges design - das wars aber auch schon. in zeiten in denen jeder der weniger wie 100ps hat schon über die spritpreise meckert einen 5,7L V8 af den deutschen markt zu schmeißen, damit untermauert chrysler seine vorurteile nur noch spritfresser auf den markt zu jagen. klar, das angebot ist ein kampfpreis, aber jeder der bereit ist 50.000€ für ein auto zu bezahlen wird das geld woanders ausgeben. auf der homepage von chrysler wird für den 300c was die ausstattung betriefft extra für die einparkhilfe geworben. das auto hat Null innovationen. elektrisch verstellbare pedalerie, na toll. der familienlaguna ist um welten besser ausgestattet und ist allerdings nur ein reanault. da frage ich mich wer dann bereit ist so viel geld auszugeben wenn ein opel astra mehr technische neuerungen besitzt als der 300c. klar das auto ist riesig und stark im antritt. das sind andere autos aber auch. chrysler war dann noch so klug und hat das einzige halbwegs vernünftige auto, den neon, vom markt genommen, wen wunderts da noch dass deutschland außer vorurteilen für die amerikanischen autos nichts übrig hat.



    edit: zum thema crashtest gebe ich dir bedingt recht, aber mit was machen die europäer denn werbung? sicherstes auto seiner klasse, der astra hat einen 100stel prozentpunkt besser als der golf V abgeschnitten, unsere modellpalette hat von oben bis unten 5 sterne.....
    die leute sind begeistert und kaufen. dann lesen sie in der chrysler werbung, sofern man mal eine sehen sollte "5,7L V8 hemi mit verstellbarer pedalerie......"
    und, werden die leute kaufen? ich weiß ja nicht wer für das marketing für chrysler deutschland verantwortlich ist, aber der mann ist einfach unfähig. in amerika hätte er dait erfolg, aber bewiesenermaßen hier nicht!!!

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Zitat von "Daniel"

    im stratus gibts hinten gar keine kopfstützen, im neon nur zwei fest integrierte, eine dritte nicht mal für aufpreis.


    Kennst du den Unterschied zwischen Dodge und Chrysler?? Hast du schon mal einen Stratus als Deutsches Modell nach Bj. 2000 gesehen???
    Eigentlich müsstest du als Superschlauer Mensch ja wissen das der "Sebring" (NICHT STRATUS!!!) NIEMALS ohne hinter Kopfstützen ausgeliefert wird! Auch nicht gegen Aufpreis! ( :wink: )
    Wenn du einen Deutschen Neon nimmst,wirst du GARANTIERT Verstellbare Kopfstützen finden! (Es sei denn du nimmst das Super Sparmodell SE!)
    Bevor du wieder was postest, vergewissere dich das es auch richtig ist!
    Den Beitrag mit meiner Ausdrucksweise und den Baumaschinen führe ich auf dein Alter und deine Dummheit zurück und ist somit zu vernachlässigen! :lol:

  • Das mit dem Fensterheber des PT ist zwar ärgerlich und sollte eigentlich nicht passieren, aber ich würde es nicht als typisch Chrysler ansehen. Bin mittlerweile schon die unterschiedlichsten Chrysler probegefahren (zuletzt gestern ein 2.7er Sebring Cabrio - lechz!) und bei denen war nix defekt.
    Auch kann ich mich erinnern, daß gerade der 4er Golf massiv Probleme mit den Fensterhebern gehabt haben soll (stand sogar in der AutoBild - und das will was heißen).
    Was den 300C anbelangt ist es mir lieber, ein Fahrzeug hat serienmäßig alles dabei, was man braucht statt ´ner ellenlangen Aufpreisliste. Bei BMW und Audi muss man selbst heutzutage bei einigen Modellen für Klima Aufpreis zahlen.
    Welche technisch sinnvolle Innovation fehlt ihm denn, die man unbedingt haben sollte? Mir fällt da nur das Kurvenlicht ein, aber diese Technik steht noch am Anfang des Automobilbaus und wird sich sicher erst im Laufe der nächsten Jahre durchsetzen. Auf eine Kamera im Kühler (wie es sie bei Toyota gibt) kann ich verzichten. Auch die Karte von Renault ist zwar ein nettes Spielzeug aber für mich kein "must have".
    Und schließlich zählen 7er BMW, A8 usw. alle nicht zur Kategorie der Spritsparwunder. Das wollen und sollen diese Fahrzeuge auch nicht. In eine 5-Meter-Limousine kann man keinen 1.8er Motor einbauen - damit wäre das Fahrzeug erst recht unverkäuflich. Darüberhinaus ist der HEMI durchaus innovativ: Er hat nämlich eine automatische Zylinderabschaltung, welche bei normaler Fahrweise 4 Zylinder stilllegt (Danke an die Rechtschreibreform - das sieht ja aus...) um Sprit zu sparen. Erst bei Bedarf legen alle Achte los - und dann Gnade dir Gott! :lol:
    Mir ist nicht bekannt, daß andere 8-Zylinder-Fahrzeuge etwas derartiges bieten.
    In einem Punkt dürften wir uns aber einig sein: Chrysler Deutschland ist nicht im Stande seine Produkte ordentlich zu vermarkten (die sollten uns mal ranlassen :wink: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!