• da kann ich nur wieder auf Keskin Tuning verweisen.
    Meine z.b. heissen KT3-Solar (9x17 Zoll). die haben aber noch ein paar andere. Kosten aber natürlich auch ein bisschen.
    wenn du magst schau doch mal bei den userpics unter Tarzans neon.
    in diesem forum haben doch einige Leute schöne felgen drauf.
    falls du infos zu Keskin brauchst frag ruhig

  • [quote="Tarzan"]da kann ich nur wieder auf Keskin Tuning verweisen.
    Meine z.b. heissen KT3-Solar (9x17 Zoll). die haben aber noch ein paar andere. Kosten aber natürlich auch ein bisschen.
    wenn du magst schau doch mal bei den userpics unter Tarzans neon.
    in diesem forum haben doch einige Leute schöne felgen drauf.
    falls du infos zu Keskin brauchst frag ruhig


    also das sieht ja richtig super aus nur was hat der tüv dazu gesagt und muste da irgend etwas gemacht werden oder passen die felgen so drauf oder gibt es ein abe dazu oder teilegutachten würde mich freuen über eine antwort welche et haben den die 9x17 kt3

  • Zitat von "Tarzan"

    da kann ich nur wieder auf Keskin Tuning verweisen.
    Meine z.b. heissen KT3-Solar (9x17 Zoll). die haben aber noch ein paar andere. Kosten aber natürlich auch ein bisschen.
    wenn du magst schau doch mal bei den userpics unter Tarzans neon.
    in diesem forum haben doch einige Leute schöne felgen drauf.
    falls du infos zu Keskin brauchst frag ruhig


    Musstest du bei deinen 9x17 die radkästen ziehen oder reicht das bördeln der kanten ?
    Ich möchte mir nun auch felgen holen. 8.5x17 Brock b2 oder b6.
    Jedoch konnte mir mein händler nichtsagen ob bördeln allein reicht.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • Zitat von "ice"

    Musstest du bei deinen 9x17 die radkästen ziehen oder reicht das bördeln der kanten ?
    Ich möchte mir nun auch felgen holen. 8.5x17 Brock b2 oder b6.
    Jedoch konnte mir mein händler nichtsagen ob bördeln allein reicht.


    Sollten eigentlich drunterpassen wenn die Et ( Einpresstiefe ) der Felgen zwichen 35 und 30 liegt. Ich hatte mal vor mir hinten 9 1/2 x17 draufzu machen , vom LK kein Problem aber bei einer ET von 35 haben die Felgen am Stoßdämpfer geschliffen und mit Spurplatten wären die Felgen zu weit rausgekommen aber bei 8 1/2 sollte das Funzen.


    MFG Sandmann

  • Bei Tarzan sieht es aber so aus, als ob er hinten etwas ziehen musste.
    Schlecht zu erkennen auf dem kleinen Signaturbild.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • Also ich hab ja 8X17 und das ist mit den dünnen Distanzplatten schon sehr knapp hinten! Die Radläufe mussten zwar nicht gezogen werden, aber innen an der Felge ist noch nicht mahl mehr ein zentimeter platz!
    8 1/2 X 17 wird knapp würd ich sagen ausser du legst ihn nicht tiefer :D


    Gruß MadMax



    PS. Bei Tarzan wurde zu 100% an den Radläufen was gemacht...
    so tief kriegste ihn auch net mit 8X17 ohne zu Bördeln!

  • Das ich den guten tieferlegen muss, war mir bekannt. Steht sogar als Kriterium in dem Gutachten. Aber was ich nicht verstehe, was an den Radläufen bzw. Kanten sich ändert wenn ich tieferlege ?


    Hauptsächlich geht es mir darum, daß ich die Felgen nicht umtauschen oder zurückgeben kann wenn die einmal bestellt sind. Deshalb will ich es halt genau wissen.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • Wenn er zu tief ist also wenn ich z.B. mein Fahrwerk noch runtschraube dann schleift der Reifen am Radkasten also muss die innenkannte umgebördelt werden. Vorne schleift es bei mir jetzt schon!

  • Ne, das mein ich nicht. Im Gutachten der Felge steht, das die Felge nur verbaut werden darf, wenn man das Auto tiefer legt. Ist für mich irgendwie nicht verständlich. Hat das was mit der Gesamthöhe des Autos zu tun? Weil wenn ich die das Auto tiefer lege, dann wird der Platz im Radkasten ja noch weniger...irgendwie ein komischer Zusammenhang.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • Meinst du ungefähr sowas? Ist aus nem anderen Gutachten.


    An den Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete
    Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B.
    Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die
    Radabdeckung ausreichend ist.


    Hier ist halt erläutert das die Abdeckung des Rades schon durch eine Tieferlegung usw... gegeben sein kann. Ist ja nur andersrum.
    Hab ich auch noch nie gesehen das da nur Tieferlegen steht, normaler weise hat das was mit Kotflügelverbreiterungen usw. zu tun?!
    Kann mir das irgendwie net so ganz erklären???


    Gruß MadMax

  • Zitat von "MadMax"

    An den Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete
    Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B.
    Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die
    Radabdeckung ausreichend ist.
    Gruß MadMax


    Jep genau das oder zumindes so ähnlich.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • Also das heißt einfach nur das du für eine ausreichende Radabdeckung zu sorgen hast!
    Aber ich glaub nicht das 8 1/2 X 17 drunter passen ohne wenigstens zu Bördeln!
    Ich hab bei mir mal paar Bilder gemacht da kannste sehen wie knapp das mit 8X17 schon ist...



    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v494/Germanneon/RIMG00004Kopie.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v494/Germanneon/RIMG0004Kopie.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v494/Germanneon/RIMG0016Kopie.jpg]

  • Grr. Ich bin doch nicht doof. ;) Wenn in der ABE drinsteht : ...bla...tieferlegen..bla.. und mir jeder die Ohren vollheult : "das wird eng, radkästen evtl. erweitern..."


    WIESO DANN TIEFERLEGEN ? ES IST EH SCHON KAUM PLATZ !!!!111einseinselfelf


    Das kapier ich nicht...


    *durchdreh*

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • Ich hab dir auch geschrieben:


    8 1/2 X 17 wird knapp würd ich sagen, ausser du legst ihn "nicht" tiefer...


    Entweder du findest nen Tuner wo du dir z.B. an einer Felge das alles mal ansehen kannst, oder du kaufst sie auf gut Glück was ich lassen würde!
    Du siehst doch auf den Bildern von mir wie eng das ist...



    PS. Kuck nicht so auf die auflagen, sondern schau das die Felge überhaupt drunter passt!


    Gruß MadMax

  • Kein problem bei meinem,liegt ca. 90mm tiefer!

  • Zitat von "silvergreenneon"

    Kein problem bei meinem,liegt ca. 90mm tiefer!


    Du hast ja auch nen Gen.2. Da sieht das bestimmt anders aus mit dem Platz im Radkasten...


    Hab nochmal mit meinem Felgen-Händler des Vertrauens gesprochen. Die haben nen Schlosser, der mißt die Radkasten aus und sagt dann obs geht oder nicht.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!